reflektion
pixel1 schrieb am 7. Februar 2004 um 16:40 Uhr (531x gelesen):
vorweg: ich habe meine sinne beisammen und leide nicht an einer psychotischen störung oder ähnlichem. ich habe lediglich ab und an leichte depressive zustände, die momentan aber kein problem darstellen. und wie gesagt, es sind wirklich nur leichte depressive zustände, nichts stark belastendes.....
hatte heute nachmittag trotzdem ein erlebnis, das ich vorsichtig mal als halluzination bezeichnen würde, weil das die naheliegendste erklärung ist. dazu muss ich sagen, ich bin nicht übermüdet, gestresst o.ä. ich fühlte mich heute nachmittag relativ entspannt und hatte gerade ein bisschen gelesen. wenn ich aus dem fenster sehe, sehe ich die reihenhäuser gegenüber. dazwischen befindet sich unser garten und der unserer "gegenüber- nachbarn". die haben eine große glasschiebetür, in der sich spiegelt, was im garten (den ich von hier aus auch komplett überblicken kann) vor sich geht. ich schaute wie so oft aus dem fenster, noch halb in gedanken und bemerkte, dass sich da etwas in dem glas spiegelte, was schnell von rechts nach links schwirrte. das sah seltsam aus. ich dachte mir aber zuerst, das wird ein vogel gewesen sein oder sonst irgendwas. ging ja auch ziemlich schnell, und da täuscht man sich schon mal und überbewertet eine kleinigkeit. konnte meine augen trotzdem nicht völlig von dem glas lassen, und eine halbe minute später sah ich plötzlich klar erkenntlich (und ich meine wirklich klar erkenntlich!) die spiegelung eines menschens vorbeiziehen, diesmal langsamer. soweit ich mich erinnere muss es wohl ein kleines mädchen gewesen sein, die reflektion war ziemlich weiß (besser kann ich es nicht beschreiben). im garten allerdings war niemand, auch bei uns nicht, das hätte ich ja direkt gesehen. davon überzeugte ich mich sogar, indem ich auf den balkon und nach unten ging, um nachzusehen.
komischerweise fand ich das nicht erschreckend, hatte auch kein schlechtes gefühl. ich war wie gesagt hellwach. verwirrend finde ich es trotzdem. was könnte das gewesen sein? ich bin sehr skeptisch, was übersinnliches betrifft, aber ebenso wenig will ich mich mit "manchmal spielt uns die phantasie einen streich" zufriedengebemn.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- reflektion ~ pixel1 - 07.02.2004 16:40 (6)