Liebe:)))))
Mahacoon schrieb am 4. Februar 2004 um 10:27 Uhr (689x gelesen):
> ich finde es schön,
> dass diese "liebe", wie du sie beschreibst,
> für dich existent ist und ich will dich bestimmt nicht davon abbringen,
> aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen,
> für mich gibt es diese liebe nicht.
> sicherlich sehne ich mich als mensch nach liebe,
> aber nach menschlicher liebe, sowas wie :
> ach stephan, das hast du aber wieder toll gemacht,
> oder :
> hey mann, siehst du süss aus.
Lieber Stephan:)
Wenn ich dir nun sage, dass ich diese Liebe noch vor einem Jahr bezweifelt habe und ebenfalls sagte: Liebe...was meinen die alle nur. Ich liebe doch. ;)
Ja würdest du mir das glauben?
Du sehnst dich nach der menschlichen Liebe und möchtest gerne mal gelobt werden, anerkannt werden.
Diese tiefe Liebe, von der ich rede, habe ich erst finden können, nachdem ich auf die Suche der Antworten ging. Als ich mich selbst durchleuchtete. Und zu guter Letzt das für mich an Höchstmaß des leides und des Schmerzes erreicht hatte. Als ich nicht mehr weiter wußte, als ich menschlich eigentlich schon verfallen war. In dieser Zeit lernte ich das alles anzunehmen, es so zu nehmen wie es ist und plötzlich ging es. Nein nicht die Leere stopfe ich mit der Liebe aus. Sondern ich bin aus der Leere herausgekrabbelt und lebe nun. Und diese tiefe Liebe ist mir viel wichtiger, als alles andere. Denn wozu muß mir jemand sagen, dass er mich mag, oder dass ich das und jenes toll machte. Ich bin, ich lebe und ich bin angenommen.
Das süß aussehen kannst du nicht mitnehmen;) Das süß fühlen schon;)
> aber diese innere leere, von der ich glaube, dass du sie versuchst mit der "liebe" zu füllen,
> da ist für mich irgendetwas anderes.
**Die innere Leere ist immer noch erreichbar, das ist für mich der Punkt, an dem ich rein ich bin und verbunden mit allem Leben.
> ich weiss, dass jeder mensch diese leere hat,
> eine leere, genährt von fragen und wünschen, von hoffnung und der suche nach mehr, nach einem sinn.
** Ach sorry, diese Leere meinst du. Ja mit dieser Leere fing ich an, schrieb ich oben im Text ja:)
> ich nehme diese leere für mich hin, wie genau, ich weiss es nicht.
** Und das ist ja auch richtig, Stephan.
> ich glaube du hast eine antwort gefunden, dich festgelegt.
> du sagst, dort ist die "liebe".
** Ich habe viele Antworten gefunden und wollte mich lange nicht festlegen, auch heute noch nicht. Jedoch gibt es Dinge, die passieren einfach und lassen einen etwas erfahren. Diese Erfahrungen bringen einen weiter immer weiter. Immer noch gibt es immer neue Fragen, da ist nur ein kleiner Unterschied zu früher. Ich lebe noch intensiver, und strahle die Menschen an, ich habe meinen oder den Sinn meines Lebens , des Lebens finden dürfen.
Gehe trotzdem weiter, immer weiter. Ist eines abgeschlossen, fängt etwas neues an. Also kann ich mich nicht festlegen. Die Liebe ist also kein Füllstopfen für mich sondern viel mehr...eine Lebensphilosophie *grins*
> ich hingegen lege mich nicht fest, ich befinde mich im stetigen wandel und für mich ist die leere eher etwas
> wie ???
:) OK du, wünsch dir was:)
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: