logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

hallo Kastopia! :-)
katzenhai2 schrieb am 3. Februar 2004 um 20:15 Uhr (412x gelesen):

Ja, das verstehe ich gut! und es hat gedauert, bis ich den Sinn von dualen Seelen - wenn es sie überhaupt gibt, wenn es nicht sich nahe Seelen aus der Seelenfamilie sind - verstanden habe.
Es scheint so zu sein, daß duale Seelen, genau wie Du es beschreibst, das Wissen in sich tragen - egal wo und wie sie leben. Es ist ein tiefes Wissen, das immer da war und immer da sein wird, egal ob diese Anteile sich je begegnen oder nicht. Und, selten genug, begegnen sie einander.

Robert Monroe, der jahrelang außerkörperliche Erfahrungen hatte (OBEs) und drei Bücher darüber verfaßte ("Der Mann mit den zwei Leben", "Das zweite Leben" und "Über die Schwelle des irdischen hinaus") hat dort auf diesen Reisen erfahren, also selbst erlebt, daß viele unserer eigenen Reinkarnationen (obwohl man das so gar nicht nennen kann, weil das alles ja gar nicht WIR sind, sondern nur ein Teil von uns, also nicht das ICH und somit im Grunde ja doch fremde Menschen, die aber alle unsere eigene Seele in sich haben) auch oft innerhalb derselben Zeitlinie leben!! Ja, richtig gehört: Du könntest in diesem Leben DIR SELBER begegnen. Obwohl derjenige körperlich ein völlig anderer ist, ist er teil desselben Seelenpools. Den Begriff Dualseele find ich irreführend, weil das impliziert daß es zwei verschiedene Seelen wären, die nur sehr ähnlich sind. Oder Seelenfamilie find ich auch ein wenig irreführend.
Es gibt aber nicht unbedingt immer einen eigenen Seelenteil innerhalb derselben Zeitlinie, das ist nicht garantiert und es ist auch nicht garantiert, daß man mit diesem in einer Liebesbeziehung zusammenkommt. Aber wenn man so jemanden trifft, dann ist das schon ein klares Anzeichen für mindestens eine sehr tiefe, enge Freundschaft, sonst würd man ihm nie begegnet sein, denn daraus kann man immer nur lernen, fragt sich nur auf welche Weise es für das aktuelle Leben notwendig ist.
Es gibt aber oft auch mehrere Seelenteile in einer Zeitlinie und das kann sehr verwirrend sein!!

Also im Grunde lebt man selber (als Seele gesehen) mehrere Leben zur gleichen Zeit.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: