logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

*ggg*
Mahacoon schrieb am 1. Februar 2004 um 13:15 Uhr (752x gelesen):

> Es ist bewiesen das Frauen häufiger übersinnliche Kräfte haben. Welche Gründe hat das?

So, das hört frau doch gerne:) Endlich mal einer, der es zu gibt *gg*

Diese Frage schwirrte mir die Tage auch mal im Kopfe rum.
Und ich dachte mal intensiv darüber nach.
Zunächst über das mann und das frau ;)
Die Rollenverteilung.
Hm, also bei allen oder vielen berühmten Männern, standen ja sehr *große* Frauen dahinter. Sie blieben im Hintergrund.
Aber sie sind die Managerinnen, sie sind die persönlichen Berater, sie sind die Fühler:)
Ich fragte mich nach dem Warum. Tja, hat es was damit zu tun, dass Frau Kinder zur Welt bringen kann und somit schon von vornherein bestimmte Sinne offener hat als Mann?
Das Frau sich selten auf eine Sache konzentrieren darf, sondern immer aufmerksam in alle Richtungen blicken muß?
Dass sie wegen dieser Rolle (Urrolle;) schon fähiger sein könnte?
Allerdings, passt das nun auch nicht unbedingt auf jede Frau. Denn spirituell ist ja nicht *gleich* spirituell:)

Und es gibt sehr viele Männer die spirituell sind! Und es oftmals gar nicht wissen. Da gebe ich Myrrhe recht:)

Und es gibt immer mehr Männer, die ihre weibliche Seite finden und zulassen.
Also wenn du sagen würdest, dass Frauenspiritualität und Männerspiritualität sich unterscheiden, hm, ja da könnt ich glaub ich zustimmen.

Es gibt sehr berühmte Männer die spirituell waren, lebten. Es gibt und gab sehr viele davon.
Und da sind ja dann noch die strengen Glaubensorte, in denen meist nur Männer als spritueller Lehrer aggieren.
Und dann gibt es Orden in denen nur Männer zu gelassen sind.

Also irgendwie würde mich an deiner These interessieren, wo du das her hast, dass Frauen häufiger spirituelle Kräfte haben. Und vor allem, der Beweis.

Ich habe bei der Sache so das Gefühl, dass Männer das nicht unbedingt so an die große Glocke hängen und es gern für sich behalten.
Und somit würde ein Beweis, dass Frauen eben häufiger.....
naja der würde irgendwie hinken.

Nun denn, ich denk da noch ein weilchen drüber nach:)

Liebs Grüßlie
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: