logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: Spieglein, Spieglein ...
JP schrieb am 4. Oktober 2000 um 14:21 Uhr (615x gelesen):

Hi,
ich sehe schon, wir verstehen uns immer besser! *ggg*
> gieb mal ein Beispiel.
Nun ich habe eine intensive Verbindung zu einigen Leuten ... In der ersten Zeit des Kontaktes kam es immer wieder mal zu "Streitereien" u. ä. Das Ergebnis war, man spürte sofort die Aggressionen des anderen in Form von starker Hitze und Kopfschmerzen ... Es war plötzlich nicht mehr möglich, Aggressionen zu verbergen, denn alles was man nicht aussprach, krachte als Emotion durch ...

> Wenn DU selber wirklich wütend auf jemand anders bist, dann sollte es dir eigentlich egal sein ob du den andern damit verletzt oder nicht.
Richtig! Was hält Dich also zurück, es nicht zu tun?? Angst! Angst davor, daß es Dir selbst auch passiert! Eine Art Mitgefühl, wenn Du so willst! Genau das meine ich!
Aber welche verdrengten Emotionen, meinst du, habe ich?
Keine Sorge - die sieht man nicht! *ggg* ... Ob und wenn ja welche, daß kannst nur Du heraus finden. Wenn Du Dich damit beschäftigen willst und Lust hast mit mir zusammen ein Stück zu gehen, dann sollten wir den weiteren Kontakt auf e-mail legen. Nach meinem Dafürhalten können wir beide viel voneinander lernen ... Wie ich schon sagte, wir scheinen gute Spiegel! *ggg*
> Und was meinst mit "ich schieße mit Kanonen und du schießt zurück"?
Nun halb so wild! Damit meine ich grundsätzlich jeglichen persönlichen Angriff ... egal wie stark! Wer als erster schieß ist dabei unerheblich - Fakt ist, wir haben beide geschossen und wenn wir mehr "Kraft" hätten, gäbe es jetzt einen von uns beiden nicht mehr! (zugegebener Maßen etwas übertrieben ...)
> Du klangst nur so dermaßen deprimiert bei dener esren Message, da musste ich unbedingt mal meine Gedanken dazu ablassen.
Jup - dafür auch danke!! Es waren einige Gedanken dabei, die mir weitergeholfen haben ...
> > *ggg* Schreibst Du gerade für Dich selbst??? Offenscheinlich haben wir in uns interessante Spiegel gefunden! *lol* ...
> Wieso schreibe ich für mich selber??? Ich versuche doch gar nicht, nach den Vorstellungen anderer zu sein.
Das ist ganz simpel! Wenn Du im Forum wühlst suchst Du Dir Beiträge die Dich ansprechen ... Prinzipiell ist das schon eine Art Vorsortieren ... Du wählst Themen die Dich interessieren, die zumeist auch irgendwas mit Deinem inneren wachsen zu tun haben! Du legst einfach gesagt innere Probleme nach außen bzw. suchst diese außen! Das hast Du beispielsweise bei mir gemacht! Ich wiederum reagiere auf Dich, weil ich durch Dich innere Konflikte erkennen kann. Wenn Du dann für mich was aufschreibst ... kannst Du sehr häufig danach feststellen, daß es im eigentlichen Sinne Deine eigenen Probleme behandelt ... so ist es umgekehrt auch! Deshalb meinte ich, Du schreibtest für Dich selbst!
> Genau das meine ich aber nicht damit. Wenn du so lebst wie du bist, also so, wie auch die Rose lebt, dann lässt du dir von anderen eben nicht einreden wie du zu sein hast. Du lebst so, wie du es für richtig hälst.
Nun ja - Begriffskonflikt ... sogesehen meinst Du schon das richtige, aber ich habe was anderes darin gelesen ... Ok, paßt schon!
> Was giebt dir das Leben denn vor?
Hmm ... sehr viel - auch wenn es immer weniger wird! Das Leben (nicht zusehr als Begriff auffassen) gibt mir meine Rolle vor ... die Rolle, die ich darstelle ... das was ich sein SOLL!
Gruß
JP

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: