logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

na, na ,na !
stephan schrieb am 29. Januar 2004 um 19:24 Uhr (622x gelesen):

> > Vieleicht denkt Gott dann auch mal an mich.

hallo lotti.
ich bin zwar nicht sehr gott-hörig, aber siehe es mal so :
wenn du an gott denkst, dann denkt gott an dich.
ich denke mit diesem satz kannst du was anfangen,
mach was drauss !

@positiv

> Au weia. Was hast du denn für ein eigenartiges selbstgestricktes Götzenbild?

was er über gott denkt ist sicher nicht schlechter, als was du denkst. ihr denkt beide an gott, ich könnte jetzt
sagen, damit seid ihr beide götzenanbeter, aber ich bin tolerant, da ich weiss, dass es menschen hilft, an einen
gott zu glauben.
gott ist für mich etwas viel höheres, als deine selbstlose liebe götze.
mach dir kein bildnis oder gleichnis von gott,
ich weiss das ist schwer, ich tus ja auch, aber wenn,
dann beharre nicht darauf, du kannst nur falsch liegen !!!

> Gott macht alles perfekt, was du dir aber wünscht, muss noch lange nicht sinnvoll sein.

na warte mal, woher willst du das denn nun wissen ???
ich komme dich später mal im altersheim besuchen und lese dir diesen satz solange vor, bis du umkippst ;o)
du glaubst, gott hat alles perfekt gemacht, vielleicht ist das system gott gar nicht perfekt.
selbst wenn es perfekt ist, ich habe noch niemanden kennengelernt, der weiss was das system gott wirklich will,
somit kann sich auch keiner perfekt nach ihm richten.

> Du betest erstens an ein Götzenbild (Lern Gott kennen und lebe nach seiner Ordnung!)

ja, ja, bla bla, und du weisst natürlich was gottes ordnung ist.
ich sag dir was, du solltest politiker werden, da werden so sture leute gebraucht, die ihre partei in schlimmsten krisen in schutz nehmen.
du solltest dich statt mit theologie oder esoterik auch mal mit philosophie beschäftigen, dann würdest du nicht immer so tun, als wäre gott dein kumpel, der abends in der kneipe auf dich wartet ;o)

> Wahres Gebet heisst, nach Gottes Ordnung zu leben, also selbstlos zu lieben. Denn nur mit der wahren Liebe bist du mit Gott verbunden, lebst nach seiner Lehre.

niemand lebt mit selbstloser liebe. so ein quatsch den du da redest. immer dieses liebesgefasel.
man, welche pillen nehmt ihr denn, ihr erinnert mich immer an diese 70er lsd hippies mit ihrer freien liebe...

niemand ist fähig selbstlos zu leben, unsere gehirnfunktion lässt so was gar nicht zu,
du kannst definitiv nicht in selbstloser liebe leben.
du tust es auch nicht, du sündiger !!!
und höre auf andere deswegen anzuprangern, was du nicht kannst, und ermahne bitte deine kinder später nicht
fussballprofi oder model zu werden...

Doch Gott ist nicht der, der macht, was du willst, sondern der der sagt, was du machen sollst, damit er wirken kann.

Absolut falsch !!!
Gott ist bestenfalls eine Richtlinie, wir können machen was wir wollen, aber richtig gut geht es uns wenn wir uns an diese richtlinie halten.
diese kommt meiner meinung nach allerdings nicht direkt von gott, sondern aus der natur und hat mit der psyche des menschen zu tun.
niemand weiss, was richtig oder falsch, gut oder schlecht ist, was einem schadet oder nicht.
niemand.
wir haben lediglich gemeinsame ansätze.
was ist, wenn gott (durch die natur) uns erschaffen hat, um die gemeinsten und verbrecherichsten wesen aus uns zu machen ?
dann bist du eines der leichtesten opfer, mit deiner liebe.

> Das klingt vielleicht hart für dich, aber ich hoffe, es hilft dir.

genau.

stephan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: