logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Gott gibt es
subzero schrieb am 29. Januar 2004 um 14:05 Uhr (436x gelesen):

Vielleicht sollte sich mal ein "guter menschlicher Gott" in unser Bewusstsein einschalten.
So in etwa wie Schizophrenie...nur ein bisschen humaner!
Wäre glaube ich gar net so schlecht.

Greetz

> Hallo lotti!
>
> In meinem Weltbild ist Gott eine unabdingbare Notwendigkeit, so wie die Sonne die jeden morgen aufgeht. Früher habe ich auch viel gezweifelt und in so mancher Stunde war ich schon stinksauer auf Gott weil einiges in meinem Leben schiefging. Viele Menschen denken Gott könne man alles in die Schuhe schieben weil er ja alles erschaffen hat und ergo auch für jeden Bullshit verantwortlich ist. Wenn das so wäre hätte Gott direkt am "Anfang" das Konzept des freien Willens in den Shredder werfen können. Wenn ein Mann eine Frau betrügt ist es nicht Gottes schuld sondern die des Mannes der mal wieder mit dem Zweithirn denkt. Genau das gleiche bei Krankheiten. Zuerst die Umwelt verpesten und die Erde ausplündern und dann jammern warum so viele an so schrecklichen Krankheiten sterben, während in Labors weiter an Superviren und biologischen Massenvernichtungswaffen geforscht wird. Gott liebt uns so wie er alles in der Schöpfung liebt, nur die meisten Menschen haben verlernt der Schöpfung Respekt und Liebe entgegenzubringen. Solange wir keine Liebe geben werden wir auch keine bekommen und um Liebe zu geben muss man sich erstaml selbst lieben und das ist schwerer als es sich anhört.
>
> Gruss
> Shelter
> (ich drück aufjedenfall die Daumen das deine schwere Zeit so schnell wie möglich vorbeigeht)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: