(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Gott gibt es
Gast schrieb am 29. Januar 2004 um 13:58 Uhr (445x gelesen):
Dazu eine Frage: Isst du Fleisch?
> Hallo lotti!
>
> In meinem Weltbild ist Gott eine unabdingbare Notwendigkeit, so wie die Sonne die jeden morgen aufgeht. Früher habe ich auch viel gezweifelt und in so mancher Stunde war ich schon stinksauer auf Gott weil einiges in meinem Leben schiefging. Viele Menschen denken Gott könne man alles in die Schuhe schieben weil er ja alles erschaffen hat und ergo auch für jeden Bullshit verantwortlich ist.
-Das nicht, aber nehmen wir an Gott wolle nicht das wir Fleisch essen, hat uns aber die freie Wahl gelassen dies zu tun.
Wenn wir dies aber tun vergiften wir unseren Körper vielleicht damit.
Nun sind wir aber von klein auf so erzogen worden, daß wir als Fleischesser groß geworden sind und nur schwer darauf verzichten können.
Vielleicht brauchen wir aber auch Fleisch als Energieliefernt?
Brauchen etwa Pferde Fleisch (wir sind doch keine Tiere?).
Wenn das so wäre hätte Gott direkt am "Anfang" das Konzept des freien Willens in den Shredder werfen können.
-Mag ja sein, aber vielleicht wären ein paar Tipps nicht schlecht gewesen, was gut für einen ist und was nicht?
Vielleicht eine Art Hilfesystem im Kopf (in Form von Gedanken-Engel vielleicht?)- aber hab ich da nicht irgendwann mal was vom Teufel gehört?
Wozu haben wir dann den Verstand?
Aber wie oft haben wir schon Dinge gesagt oder getan die wir nicht tun oder sagen wollten und die wir im Nachhinein bereuen?
Manche Sachen kann man nicht wieder gut machen und diese entstanden meist nur durch einen Gedanken oder ein Gefühl!
Wenn ein Mann eine Frau betrügt ist es nicht Gottes schuld sondern die des Mannes der mal wieder mit dem Zweithirn denkt.
-Danke für die geilen Gefühle Gott! :))
Oder wer macht eigentlich die Gefühle?
Wer entscheidet, wann welches Gefühl zum Vorschein kommt(Gott oder Teufel - Grüße an alle die sagen wir mal das Tourret-Syndrom haben)?
Können wir Gefühle manipulieren (bewusst, unbewusst?)
Können andere unsere Gefühle manipulieren (schönen Dank auch dafür lieber Gott, daß das geht)?!
Genau das gleiche bei Krankheiten. Zuerst die Umwelt verpesten und die Erde ausplündern und dann jammern warum so viele an so schrecklichen Krankheiten sterben, während in Labors weiter an Superviren und biologischen Massenvernichtungswaffen geforscht wird.
-Ok...manche haben wirklich Spaß daran Menschen zu töten oder so...aber es wird doch meist geforscht, um uns das Leben zu erleichtern oder Krankheiten zu bekämpfen...
Das da nicht direkt das gewünschte bei raus kommt ist auch klar...
Wer hätte beim ersten Auto schon daran gedacht, daß wir einen Teil der Umwelt damit zerstören???
In einem gebe ich dir aber Recht...bevor man Dinge macht, wie z.B. zum Mars fliegen, sollte man erst mal andere Probleme in den Griff kriegen...aber da ist der Antrieb des Menschen (wo wir wieder beim Gefühl wären)...
Gott liebt uns so wie er alles in der Schöpfung liebt, nur die meisten Menschen haben verlernt der Schöpfung Respekt und Liebe entgegenzubringen. Solange wir keine Liebe geben werden wir auch keine bekommen und um Liebe zu geben muss man sich erstaml selbst lieben und das ist schwerer als es sich anhört.
-In diesem Punkt gebe ich dir Recht...
In der Hoffnung das du kein Fleisch ist und kein Auto fährst... ;)
Gruss
Ein Schizo
>
> Gruss
> Shelter
> (ich drück aufjedenfall die Daumen das deine schwere Zeit so schnell wie möglich vorbeigeht)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: