logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Konzentrationsproblem - Verstehen
gast schrieb am 26. Januar 2004 um 23:49 Uhr (529x gelesen):

Als Kind litt ich an einer Lese- und Rechtschreibschwäche, angeblich auch an ADS (der aufmerksamkeits/konzentrationsstörung).
Umso älter ich wurde, desto besser wurden die Probleme,
ich weiß nicht ob sie verschwanden, oder ob ich einfach besser damit umgehen konnte.
Leider ist bis heute ein Problem geblieben, und zwar das ich (spreche ich mit jemandem) dies total schwer verstehe.
Spricht mich jemand an, und will etwas wissen, dauert es sehr lange bis ich das registriere, so als ob ich einen Übersetzer im kopf hätte, der länger braucht.
Habe ich genug Zeit zu überlegen, ist das kein Problem, aber bei vielen Dingen im Leben muß man ja spontan reagieren, und da habe ich einen großen Nachteil.
Auch bei ganz simplen Dingen wie Gesellschaftsspiele, ist es etwas wo es auf spontanität und schnelligkeit ankommt, sieht es so aus als wäre ich dumm, oder würde nicht verstehen worum es geht.
Mittler Weile ist es so, das mir sofort das Herz raßt, und ich ein totales black-out bekomme. Eben aus Angst das es wieder passiert (früher war das noch nicht so).
Ich würde gerne wissen woran so etwas liegen kann,
und natürlich auch was da hilft.
Es kommt mir so vor als hätte ich zuviele dinge gleichzeitig im kopf, und es dauert deshalb solange bis etwas zu mir durchdringt, oder als ob ich zu sehr in Gedanken verloren bin, und es so lange dauert bis ich aus dieser "Welt" rauskomme.
Das Problem dabei ist ja, umso mehr schlechte Erfahrungen ich mache, und umso größer die Angst ist, desto mehr lebe ich in meiner Welt, und umso schlimmer wird es.
Allerdings hat das Problem ja irgendwann mal angefangen...
(Und da hatte ich noch nicht die Angst vor der Angst).
Kennt sich jemand vielleicht damit aus ?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
freundliche Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: