(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
An ASSI
Flo schrieb am 3. Oktober 2000 um 21:45 Uhr (642x gelesen):
Als du sagtest: "Wenn ich mich zum Arschkriecher mache, mache ich auch die Leute in meinem Umfeld zu Arschkriechern."
Stimmt auffallend, denn meine Umwelt ist ja mein Spiegel. Sorry das hatte ich beim Verfassen meines Textes nicht berücksichtigt.
Naja da haben wir mal wieder das klassische Beispiel: Ich habe das Wissen, aber ich wende es leider nicht immer an, da ich es noch nicht so tief in meinem Unterbewußtsein verwurzelt habe. Tja ich muß halt noch an mir arbeiten ;)
Wegen deinen Fragen zu meiner Diskusion mit Jürgen:
>Ist nicht alles "universelle Energie"?
Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen, denn wenn Materie (und somit alles, was stofflich ist) im Grunde genommen Energie ist, dann ist sie universell wandelbar, nutzbar und einsetzbar. Man muss eben nur wissen, wie man sie nutzen kann, wo wir wieder bei meinem Problem mit der Telekinese landen ;)
>Kann Energie verschwinden?
Nein, Energie kann nicht verschwinden, da ja das Universum ein "Perpeto-Mobile" ist. Innerhalb dieses Systhems existiert immer gleichviel Energie, sie wird nur verschoben, geht aber nie verloren.
>Wird die Form der Energie nicht durch die Art der Schwingung bestimmt? Also ist Materie vielleicht nur eine besonders niedrige Art von Schwingung?
Was verstehst du unter Schwingung? Und wer sagt denn, daß Materie besonders hoch oder niedrig ist?
der FLO :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An ASSI ~ Flo - 03.10.2000 21:45 (3)