logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

~Loslassen ~ /Blockade
nadja schrieb am 18. Januar 2004 um 6:00 Uhr (446x gelesen):

hallo,ich hoffe sehr das mir einer helfen kann (bzw. rat hat)...
Bis jetzt ist alles in meinem Leben fehlgeschlagen, schule, berufsversuche...
Aber um es kurz zu erklären :
ich hatte schon immer starke probleme mich in eine gruppe zu integrieren, ein zusammengehörigkeits ("teil davon") - gefühl zu entwickeln..deshalb fühlte ich mich nie so recht wohl und blieb lieber alleine..alleine in meiner "ach so schönen" Traumwelt.
Aber dann war da noch meine Mutter, zu ihr habe ich ein besonders enges verhältnis, seit ich mich erinnern kann haben wir immer viel zeit zusammen verbracht.
Schon als Kind wollte ich "nie meine Mama verlassen", "nie groß/erwachsen werden" , "nie ausziehen"...
Das sagen ja viele Kinder, aber spätestens in der Pubertät ändert sich das, und es beginnt ein loslösungsprozess, der bei mir (wohl) nie stattgefunden hat.
Eher im Gegenteil, unsere Bindung hat sich noch verstärkt..wenn ich meiner mutter von etwas erzähle, und ihr das nicht gefällt, so ändert sich auch meine meinung sofort..und wenn nicht, dann bekomme ich richtige depressionen..(ernsthaft).
Ich habe schon mehrere (längere) therapien hinter mir, alle haben mir geraten abstand zu nehmen..aber selbst in einer eigenen wohnung hunderte von km entfernt ist es so (was ja auch eigentich nichts mit räuml. entfernung zu tun hat)...
Ich habe schon oft versucht diverse träume (beruflich) zu verwirklichen..aber es ist immer schief gegangen, da es mir psychisch total schlecht ging (und irgendwann auch physisch).
Nur mit Medikamenten hat es geklappt..aber danach waren die probleme wieder da..
MIr ist aufgefallen das alles immer darauf hinausläuft das die dinge (umstände) wieder so werden wie früher (als die zweisamkeit mit meiner mutter noch "erlaubt" war, also als kind)..selbst die träume die ich habe, sind die die ich mit meiner mutter zusammen entwickelt habe.
Und in der Realität sind sie oft keine mehr..ich habe einfach viel zu lange geträumt.
Mir kommt es grade so vor als würde es keinen Weg mehr geben.. ich kann mir nicht vorstellen das einzigste was ich habe (die bindung zu meiner mutter) herzugeben (wüßte auch nicht wie)..und gleichzeitig weiß ich, das es diese ist, welches mein Problem ist.
Mir kommt es so vor (jetzt mal ganz kindisch gesagt) das ich mich auch grade umbringen könnte..aber das würde ich natürlich nicht..da versinke ich lieber weiter tiefer in meiner traumwelt.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich ?
Bitte empfiehlt mir keine Therapie..ich brauche etwas was mir jetzt hilft..mittlerweile ist sogar meine mutter in therapie, weil ein therapeut (von mir) meinte, es w ären ihre trennungsängste...
Ich würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen...
liebe grüße, nadja

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: