Re: nu muß ich aber mal was los werden...
Rüdiger schrieb am 14. Januar 2004 um 22:39 Uhr (544x gelesen):
Hallo Irene,
> das regt mich richtig auf.....
> also, ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich finde der mensch muß nicht alles wissen und erkunden/erforschen.
> damit meine ich ganz besonders unser All.
Naja, der Mensch ist halt neugierig und nimmt zur Befriedigung der Neugier oft einiges auf sich, z.B. bei der Entdeckung Amerikas durch Columbus.
> wenn ich jetzt lese, das die amys auf den mond eine 'datscha' bauen mit der bekloppten ausrede"von dort könne man den Mars besser erforschen" dann gehe ich innerlich hoch wie eine rackete.
Dann kannst Du ja gleich Urlaub in der Monddatscha machen. :-)
> es fühlt sich für mich an wie körperverletzung...
> ich weis jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich finde auf den planeten hat keine raumstation was zu suchen!
> auf keinen mond und keinen mars usw.
Und warum auf der Erde?
> wisst ihr, jetzt fällt mir spontan der spruch ein "man soll erstmal vor seiner tür kehren"....wir haben noch so viele zwischenmenschliche probs, aber das Universum durchforsten....
Vielleicht relativiert man dann manche Probs etwas.
> ich kann es nicht verstehen, ich finde es sollten doch noch geheimnisse geben und ich denke, zuviel wissen tut nicht gut(die genforschung ist das beste beispiel, wobei das noch ein andere lied ist)
Geheimnisse wird es auch dann noch geben, wenn der Mars schon an Überbevölkerung leidet.
Der Mars ist nach der Venus der erdnächste Planet, und eine bemannte Mission steht bis heute noch aus. Nun stell' Dir mal vor, wie lange es wohl noch dauern wird, bis der erdnächste Fixstern durch Sonden oder gar bemannte Missionen erforscht werden kann. Und wie unmöglich es für uns Normalsterbliche (und sicher auch für weniger normal Sterbliche) auf lange Sicht sein wird, auch nur unsere Milchstraße etwas näher zu untersuchen.
Man spricht so oft von den "letzten großen Geheimnissen des Kosmos". Welch ein Größenwahn! Als wären wir kurz davor, uns die Weltformel anzueignen!
> nur mal so...
> lieben gruß
> Irene
Ebenso :-)
Rüdiger

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: