Re: Nein!
carpetcrawler schrieb am 13. Januar 2004 um 19:15 Uhr (691x gelesen):
hi schatten
> ich erhebe einspruch..und fordere in allen punkte der anklage, einen freispruch für jene völker, die mit diesem übel nichts zu tun haben.
das sind nicht sehr viele, ausserdem meinte ich nicht den einzelnen menschen , sondern den menschen als gattung.
> ich habe die verantwortung für das übel nicht einer höheren macht, zugeschrieben.
sorry das hab ich missverstanden.
> allerdings gibt es mächte die einluss darauf nehmen, was sich hier so abspielt.
es ist immer irgendeine macht/kraft im spiel.
> so wie es in den wald hinein ruft, so schalt es wieder heraus.
mein reden
> > und die bibel hat schon immer mit dem zeigefinger gottes gedroht um menschen klein zuhalten und einzuschüchtern.
> was woraus wie gemacht wird/wurde und wer sich beeinflussen/kleinmachen lässt, spielt keine rolle.
glaubst du! schon mal daran gedacht, das in der geschichte die zukunft liegt? das was du heute machst wird dein morgen beeinflussen.
> heute leben wir in den zeiten der gesätzeslosigkeit.
wessen gesetze? also ehrlich gesagt brauch ich nicht noch mehr davon. ist eh nicht einfach die schon vorhandenen immer einzuhalten.
verbrechen und kriege hat es immer gegeben und wird es immer geben. solange bis der mensch gelernt hat.
naturkatastrophen sind die grosse unbekannte, nicht vorhersagbare grösse. aber die gabs auch schon immer , grosse erdbeben , fluten, dürre, vulkanausbrüche ect. wusstest du das die erde unter deinen füssen täglich bebet. du es aber nicht merkst. etwas das lebt bewegt sich und unsere erde lebt.
nun kommt der mensch und kippt noch ein wenig chemie, plutonium oder treibgas uvm. dazu oder nimmt sachen weg und schon ist das chaossüppchen fertig.
> in dem punkte hat die bibel wohl recht behalten!
so what, recht?
> du bist ein ungläubiger klein-parasit
ein schatten der verständis dafür hat, das einige nicht mehr in der lage sind, dem licht zu folgen.
da sag ich mal nix zu..ausser dickes smile im gesicht

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- vision ~ vici - 10.01.2004 20:50 (14)