Re: Nein!
Schatten schrieb am 13. Januar 2004 um 12:21 Uhr (694x gelesen):
> hi schatten
hallo
> wir leben in einer sehr ruhigen zeit, verglichen zu früheren zeiten. alles an katastrophen war schon mal da.
> was heute geschieht, ist doch nur ein leichtest ziehn und schütteln von mutter erde.
meinst du!
> wenn hier jemand verantwortlich ist für schäden am menschen, dann wird es wohl der mensch selber sein.
ich erhebe einspruch..und fordere in allen punkte der anklage, einen freispruch für jene völker, die mit diesem übel nichts zu tun haben.
> kein lebewesen der erde hat bewusst soviel veränderungen vorgenommen an diesem planeten. manches zum vorteil manches mit unvorhersehbaren folgen.
mag sein
> warum die verantwortung gleich immer auf eine höhere macht schieben?
ich habe die verantwortung für das übel nicht einer höheren macht, zugeschrieben.
allerdings gibt es mächte die einluss darauf nehmen, was sich hier so abspielt. die verantwortung allerdings, liegt bei uns selber.
so wie es in den wald hinein ruft, so schalt es wieder heraus.
> und die bibel hat schon immer mit dem zeigefinger gottes gedroht um menschen klein zuhalten und einzuschüchtern.
was woraus wie gemacht wird/wurde und wer sich beeinflussen/kleinmachen lässt, spielt keine rolle.
fakt ist das der zeigefinger heutzutage mehr auf die bibel zeigt, als die bibel auf die menschen.
heute leben wir in den zeiten der gesätzeslosigkeit.
in dem punkte hat die bibel wohl recht behalten!
> so long
> ein
> carpetcrawler der verständis dafür hat, dass die erde sich schüttelt um den lästigen parasiten loszuwerden.
du bist ein ungläubiger klein-parasit
erst kommt die kontrolle
dann die umstrukturierung
die sinnensberaubung
das vertrauen
und zu guter letzt, der zusammenbruch.
MFG
ein schatten der verständis dafür hat, das einige nicht mehr in der lage sind, dem licht zu folgen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- vision ~ vici - 10.01.2004 20:50 (14)