Re: Traumdeutung, wäre mal an eurer ansicht interessiert.
jenta schrieb am 5. Januar 2004 um 20:08 Uhr (504x gelesen):
hallo! nur schnell ein paar anregungen von mir: es erinnert mich an umzug, woanders hinziehn, wenn man woandershinzieht, und einen neuen lebensabschnitt beginnt (könnte auch der tod sein) dann muss man lasten transportieren. das gerüst könnte auch symbol dafür sein/ dazu dienen ein neues leben aufzubauen, könnte sein,dass er dinge, die er in seinem leben erreicht hat auf dich projeziert, und möchte, dass du sein werk in irgendeiner weise fortsetzt, deswegen bezieht er dich in seine umzugspläne mit ein/ möchte, dass du fliegst. fliegen hat immer mit freiheit zu tun. und dass das gerüst, auf das du bzw. er euer zukünftiges leben bauen will/wollt, noch ketten sind, find ich hochinteressant!!! irgendetwas, ein teil des lebens, liegt noch in ketten, und er will es mit dem hubschrauber befreien und die last woanders hinbringen, umwandeln, und sogar in ein gerüst umwandeln für euer zukünftiges leben. aber du bist offensichtlich noch nicht bereit dazu dieses problem mit ihm gemeinsam in angriff zu nehmen, es scheint dir zu gefährlich,vielleicht weil noch andere menschen aus deiner familie involviert sein könnten, die dadurch zu sehr verletzt werden könnten?? das passiert immer, wenn alte tabuthemen aufgearbeitet werden, dass irgend wer dabei verletzt wird... möglicherweise, ist es deinem grossvater wichtig, gegen ausklingen seines lebens, schwerwiegende familienprobleme in angriff zu nehmen, etwas in ordnung zu bringen.. es ist normal, das sich das ganze familiensystem aus gewohnheit und furcht vor so etwas wehrt... vielleicht warn anregungen für dich dabei??
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: