Re: Das ist doch möglich oder?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 2. Januar 2004 um 22:25 Uhr (581x gelesen):
Hallo!
Eine Seele kann durchaus gleichzeitig mehrere Inkarnationen abspalten. Sie kann sogar Inkarnationen in verschiedene Zeiten aussenden.
Beispiel: Robert Monroe (Buchautor von Außerkörperlichkeitserlebnissen) beschreibt sehr ausführlich die erste Inkarnation seiner Seele im "modernen" New York, dann jedoch hatte er viele Inkarnationen in der Vergangenheit.
Das kann man damit erklären, dass die Seele selbst außerhalb der Zeit existiert, denn die Zeit ist an das physische Universum gebunden. Die Seele erlebt die Zeit nur dann, wenn sie ihre Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Inkarnation in einer bestimmten Zeit richtet.
Weiterhin sollte man sich vorstellen, dass man nicht immer "selbst" inkarniert. Wir mit unserer "jetzigen" Persönlichkeit existieren nur einmal und gehen mit diesen Erfahrungen in unsere Seele ein, wo wir auch als diese bestimmte Persönlichkeit weiterexistieren. Unsere Erfahrungen können für weitere Inkarnationen verwendet werden, müssen es aber nicht. Auch wir haben nicht den gesamten Erfahrungsschatz unserer Seele zur Verfügung, nur die Erfahrungen von Inkarnationen, die für unser Leben wichtig sind. So kann ein mathematisches Genie im nächsten Leben ein mathematischer Trottel sein, wenn dieses Wissen für dieses Leben irrelevant ist.
Außerdem finden häufig Geschlechtswechsel statt. Ein kleiner Hinweis an diejenigen, die sich in diesem Leben besonders "männlich" bzw. "weiblich" fühlen.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: