logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Jan Helsing und das Verbot seiner Bücher
Elias schrieb am 24. Dezember 2003 um 16:16 Uhr (508x gelesen):

lieber edgar,
die faq ist ziemlich einseitig gegen jvh gerichtet und meines erachtens für jemanden der sich eine objektive meinung bilden will völlig ungeeignet. vielleicht müßt ihr als verein aber auch auf solche links verweisen, um nicht den unmut gewisser hüter des unantastbaren auf euch zu ziehen.
ich bin kein verfechter der jvh-aussagen, einiges was er im detail schildert ist wirklich blanker unsinn, aber um die details geht es gar nicht - der verdienst seiner bücher liegt darin, das er die leute aufgerüttelt hat, sie sensibilisert, ihre umwelt und die gesellschaft in der sie leben aufmerksamer wahrzunehmen und entsprechende zusammenhänge zu erkennen. seine bücher wurden nicht verboten, weil sie unwahre aussagen enthalten, auch wenn alles bis ins detail stimmen würde, hätte sie das gleiche schicksal ereilt - weil man in deutschland die wahrheit nicht sagen darf, nicht wenn es ein bestimmtes thema betrifft. nicht alle menschen sind gleich, manche bekommen eine zweite chance und seien sie auch noch so arogant und besserwisserisch, andere, die sich mal in einer rede vergreifen und sich entschuldigen und um eine solche bitten bekommen keine - was sagt uns das? nicht alles was jvh schreibt ist gelogen!

liebe grüße
Elias




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: