(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: "Viewer"
(wa-n-om) anton weber schrieb am 27. September 2000 um 0:18 Uhr (596x gelesen):
> Wie kann mein Bewusstsein effektiv stärken ?
> Kann ich herausfinden was es war ?
> lg und thnx Viewer
.
.
halöh'chen "Viewer".
.
bewusstsein stärken:
direkt:
du kannst versuchen zu üben, die bewusste kontrolle zu behalten in deinen übungen. wenn es nicht geht, dann zurück, langsamer (!) vorgehen und immer bei bewusstsein bleiben. es ist gut möglich, ja wahrscheinlich, dass dieser direkte weg nicht geht.
übungen:
es geht darum, das "ich" in seiner jetzigen inkarnation zu stärken (nicht zu verwechseln mit egoistisch werden). es gibt eine vielzahl von übungen die du dir selbst ausdenken kannst (wenn du nachvollziehen kannst um was es geht), oder du kaufst dir literatur zum beispiel von: "rudolf steiner (der begründer dessen was heute als anthroposophie bekannt ist) esoterische schule". da hat es solche übungen beschrieben. es bedeutet jahrelanges an sich arbeiten (selbst-erkenntnis, entwickelung). speziell für die "ich-stärkung" handelt es sich um übungen die sehr langweilig auszuführen sind, die einem völlig nutzlos und sinnlos erscheinen und genau darum geht es, nämlich um das durch-halte-vermögen etwas (trotzdem) zu tun. zum beispiel ein jahr lang jeden tag um die gleiche zeit ein glas mit wasser füllen und zum nächsten baum gehen und das wasser beim baum ausschütten oder wenn ein bach, fluss oder see gleich in der nähe hast, dorthin gehen und das glas wasser (ohne glas, hi) in den see schütten. (ich habe extra ein sehr einfaches beispiel gewählt damit gut erkennbar sein sollte um was es geht), und das konsequent jeden tag, zur gleichen zeit, regelmässig, unter allen umständen ausführen. usw.
.
herausfinden was es (dein erlebnis) gewesen ist, was es bedeutet:
ich weiss es nicht. und zumeist haben solche erlebnisse nur in dem moment in dem sie erlebt werden eine gültigkeit, wenn überhaupt. viele erlebnisse, besonders im traum, sind nur so etwas wie ein "überdruckventil" wenn man in der hektik des tages nicht alles verarbeitet hat.
zum beispiel:
(vor vielen jahren), erlebte ich oft im traum, nach tagen an denen ich viel und schnell (!) mit dem auto unterwegs war, dass ich einen schrecklichen unfall hatte, so dass ich schwer verletzt oder tod sein musste. im moment des unfall-knalls bin ich dann jeweils vor schreck aufgewacht. es ist so bei diesem beispiel, dass die seele das erlebte, z. b. das vorbeiflitzen der umwelt beim schnellen autofahren, oder zugfahren u.s.w. viele bilder "sieht, erlebt" diese bilder jedoch nicht zu ende sehen kann, also immer bei jedem bild quasi fragen offen bleiben, denn weil alles so schnell geht ist unser nerven-system überlastet von dieser schnelligkeit des erlebens für das wir biologisch nicht geschaffen sind und kann deshalb die informationen nicht vollständig weiter geben an die seele (transformation). so kann es zu unbewussten "ventil-reaktionen" kommen. das muss nicht nur im traum sein, es können dann solche ventil-reaktionen auch bei tages-bewusstsein erfolgen, während der arbeit oder was immer du gerade tust. das geschilderte traum-erlebnis hatte ich sehr real auch zu beliebigen zeiten, manchmal auch während dem autofahren und das ist dann sehr gefährlich, weil das erlebnis so sehr real ist es zu ausweich-reaktionen des (z. b. ausweichen vor dem vermeintlich frontal auf dich zu rasenden fahrzeugs) erlebten führen kann und damit zum unfall kommen kann.
.
mit freundlichem gruss, anton
.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: