logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Alles nur (Selbst-)Täuschung???
Veccolo schrieb am 30. November 2003 um 5:01 Uhr (438x gelesen):

Hallo,
ja, sowas ähnliches hab ich auch gelesen. Im "Unterbewusstsein" wird im Grunde alles gespeichert. Ich hab z.B. gelesen, wenn man eine Buchseite nur überfliegt (also nicht liest), dann nimmt das "Unterbewusstsein" die Informationen trotzdem auf, da es für das normale "Bewusstsein" a) zu schnell und b) zu viel ist. Nach dem Prinzip funktionieren auch subliminale Nachrichten.
Zum eigentlichen Thema:
Es ist im Grunde egal ob es "Einbildung" ist oder nicht, da sich eigentlich eh alles im Kopf abspielt, auch das "reale" Leben. Woher weiß man dass die Reize, auf die das Gehirn reagiert wirklich extern sind? I Träumen z.B. gibt es kaum externe Reize, und trotzdem hat man teilweise Träume die man von der Realität nicht unterscheiden kann (z.B. "high-level" luzide Träume). Das Gehirn hat "schöpferische" Fähigkeiten. Am Ende ist das real was man erfahren hat.

mfG,
Veccolo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: