logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Ein Hoch auf den materialismus!
HolgerR schrieb am 20. November 2003 um 10:31 Uhr (379x gelesen):

Hm mag sein das Materialismus zur Zeit gut ist und das der Buddhismus recht hat mit der Charma-Geschichte. Dennoch bezweifel ich, das das alles der Weisheit letzter Schluß ist.
Ich meine das die Evolution noch reichlich Überraschungen bereit hält. Wir sind nur ein Kapitel im großen Buch der Geschichte - evntl. noch weniger, nur ein Absatz, ein Satz, ein Wort, ein Buchstabe oder nur das Tüpfelchen auf dem i. Wer weiß schon genau was noch kommt und wohin es gehen wird.
Auch die Demokratie ist nur jetzt eine ganz tolle Sache. Sie ist schonmal besser als die Diktatur - aber im Endeffekt sind wir ja auch meilenweit von einer richtigen Demokratie entfernt. Alle vier Jahre können wir mal abstimmen und evntl. umschalten auf ein neues Programm. Davor werden wir zugeknallt mit nicht gerade vertrauensvoller Werbung. Und dann dürfen wir vier Jahre mitmachen, ohne Mitsprache, ohne Einspruch - höchstens Demonstrationen und Unterschriftenaktionen können da ganz selten ein Tropfen auf dem heissen Stein sein.
Es ist so unvollkommen und dennoch ein kleines Stückchen weiter als zuvor. Es ist ein so elendig langer Weg - wir haben nur eine Chance, es uns so angenehm wie möglich zu machen.
gruß
Holger


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: