Ein Hoch auf den materialismus!
unbenannt schrieb am 19. November 2003 um 21:49 Uhr (425x gelesen):
Der ist ja eigentlich was ganz geniales... Was besseres und weiseres kann man fast garnicht machen. *g* Ist so. Eine kleine geschichte dazu. Wie ich auf diese Überlegung kam. Ich war an einem Steinbruch hab dort Maringlas, (Mondstein) gesammelt. Brauche ich um Bohrungen die ich nicht mehr verwende zu vergibsen. Da noch einige Verunreinigungen am Geistein war und auch in einigen Steinen sortierte ich aus und pickelte und kratzte die veruneinigungen raus. Im Buddismus ist ja Gestein die niederste Form der Existenz. Die hölle sozusagen. Der Stein halt jetzt zig millionen jahre gelitten. so zu sagen. IM Dunkel ohne Luft. Und durch leid trägt er ja charma am. Nun ist er nach so langer zeit in meine hände gefallen die reinen kristalle landen jetzt an meiner wand. Immerhin licht und bewegungen und sowas. Dort wird er so lange verweilen bis irgendwann das Haus abgerissen wird. Wer weiß, was aus dem Haus schon wird.. Naja andere "dreckige" teil den habe ich an Fluss in die büscher geschüttet. In dem Moment ist mir wieder eingefallen das ja früher mal Muscheln waren und das sie jetzt wieder immerhin am Wasser liegen. Krass ist die Pflanzen werden diese Mineralien aufnehmen. Und die Steine haben es geschaft und werden in einem Samen sein! Und vielleicht sogar von einem Tier gefressen werden oder so etwas in der art. Besseres Charma halt. Und die dreckicgen steine mussten noch mehr leid ertragen ich habe sie als dreckig gesehen!!! Also vorteil für den Stein. Krass ist auch der Gedanke das die Muscheln den Menschen gerufen haben und das der Mensch nur deshalb das gestein abbaut, an dem Steinbruch meine ich... Ist es nicht mit fast allen so. Der Mensch holt vieles aus der Erde.. Die ganzen Metalle und so. Ach Mensch du bist nicht übel.. auch wenn so vieles so kraussam erscheint was du machst. Es hat sinn...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ein Hoch auf den materialismus! ~ unbenannt - 19.11.2003 21:49 (2)