logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Die Zahl Drei
Svenja schrieb am 17. November 2003 um 11:47 Uhr (414x gelesen):

Ich mag die 3, ich habe mit 3 jahren angefangen zu reiten (also auf pferden) joa. daran erinnere ich mich gerne, weil ich mein Pferd liebte (es gehörte mir aber nicht *g*)
joa, zurück zur 3:
die drei Könige (baltasar, Kasper und noch jmd. *g*) die Jesus sachen geschenkt haben zu seiner geburt. weiß das nicht so genau, bin unreligiös *gg*
> Die Zahl Drei ist eine besondere Zahl. Sie wird durch das aufgestellte Sigill "3" dargestellt, das die drei Spitzen darstellt, die durch die symbolische Sichel des Mondes verbunden wird. Die Drei steht für das Gleichgewicht (1+1+1) an jeder Seite eine 1 und hat in allen Kulturen eine starke Bedeutung. Es gibt die Drei Pfade des Narren, die Drei Jahre der Lehren Christi, die Drei Wundmale Christi, die drei spirituellen Körper Atmann, Manas und Buddhi und, und, und....
> Was fällt Euch zu der Drei ein? Inzwischen habe ich so viel gesammelt, daß ich ganze Bücher damit füllen könnte. Diese reine Mondzahl hat eine sehr große Wirkung auf uns Menschen und unser alltägliches Leben, ohne das wir uns das richtig bewußt sind.
> Der Narr

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: