Ok dann noch mein letzter Komentar dazu.
:) schrieb am 12. November 2003 um 11:43 Uhr (398x gelesen):
Ich finde es nur schade, das wir in zeiten der globalisierung leben in der wirtschafts und geldgeile kapitalisten sich sogar daran bereichern kindern drogen zu verpassen und das die größten kosten dabei die gedundheit deines kindes ist. Wenn es dir nur um die wirkung geht, die es auf dein kind hat, dann geh auf den Bahnhof da bekommste sicherlich Amphetamin(speed), hat die selbe wirkung auf hyperaktive kinder und sparst den krankenkasse ein haufen geld. Tu was dafür, das wir nicht noch beiträge bezahlen müssen wenn wir zum arzt gehen. 10-20 Euro investiert, hält glaube um einiges länger als eine packung ritalin die garntiert mehrere hundet euro kostet.
Außerdem wird es seinen grund haben wenn ein kind hyperaktiv ist, ist der selbe scheiß wie mit der gentechnik. Die menschen spielen gott, oder versuchen es zumindest. Ihre Pläne der Gentechnik die veränderte DNA über viren einzuschleusen schienen gelungen. DOch ein paar Monate später starben fast alle. Warum? wissen sie heute noch nicht so richtig, auf jeden fall wurden weitere versuchen am menschen bis auf weiteres eingestellt. Es war nicht ohne Grund jahre lang im gespräch ob es ethisch sei. Jetzt haben sie den Dreck und wissen nicht mal warum, weil es nach ihrem wissen hätte funktionieren müssen. Scheint wohl doch noch etwas eine rolle zu spielen.
Naja wie gesagt eigentlich habe ich eine neutrale meinung zu dem ganzen...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ritalin ~ @irene - 11.11.2003 21:57 (28)