logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Naturgesetze
Morpheus schrieb am 3. November 2003 um 12:37 Uhr (534x gelesen):

> "Die Welt ist [innerhalb der Naturgesetze !] so wie du glaubst, dass sie ist" [Wenn jemand z.B. glaubt fliegen zu können, dann nutzt das nichts, denn es ist entgegen den Naturgesetzen]
Wenn jemand, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum
Schon denkt, dass er ein Vogel wär´
So irrt sich der!
(W.Busch)
Hallo Peter,
ich kenne die Naturgesetze recht gut, weil ich sie mal studiert habe. Allerdings wissen wir nicht wirklich, ob es Gesetze sind oder nur Angewohnheiten des Kosmos und ob es in anderen Bereichen des Universums nicht andere "Gesetze" gibt. Wir haben mit dualem Denken ein Theoriegebäude errichtet, mit dem wir uns in unserer Umgebung ganz gut zurecht finden und das ist ohne Zweifel eine riesige Errungenschaft. Das bedeutet aber nicht, dass alles tatsächlich so ist, wie wir es annehmen.
Ständig gibt es neue Hypothesen, die altes Denken über den Haufen werfen.
Je näher die Physiker einer "Weltformel" kommen, desto mystischer wird die ganze Sache. Vielleicht hast du schon von der String-Theorie gehört. Danach besteht die Welt, salopp gesagt, nur aus Schwingungen. Haben das die Msytiker nicht schon immer behauptet?
Um auf das Fliegen zurück zu kommen. Wer glaubt, er könne nicht fliegen, der wird es auch nicht können.
Bestimmt hast du den Film "Die Matrix" gesehen. Die Botschaft ist meiner Meinung nach wesentlich tiefer, als man denken mag. Sie bereitet die Menschen auf die Wirklichkeit vor.
Wir leben in einer Art Matrix, wenngleich ich nicht denke, dass sie von Maschinen geschaffen wurde.
Aber es gibt viele Dinge, die den Naturgesetzen zuwider zu laufen scheinen.
Ein gutes Beispiel scheint mir Levitation zu sein.
Natürlich hast du Recht, die Naturgesetze sind sehr wichtig und es ist töricht zu glauben, die Welt um uns sei nur Einbildung. Wir sollten sie so gut wie möglich kennen und nutzen. Esoterik als Weltflucht halte ich schlicht für Dummheit.
Aber man sollte dort nicht stehen bleiben. Der Glaube, dass mit den von uns angenommenen Naturgesetzen Grenzen definiert wären, schafft sie erst.
Es gibt keine Grenzen.
Woher habe ich denn den Satz jetzt gleich? Ach ja, HUNA - zweites Prinzip. *ggg*
Herzlich, Morpheus


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: