logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
@Dion (Huna)
Morpheus schrieb am 3. November 2003 um 9:37 Uhr (522x gelesen):

Hallo Dion,
ich habe jetzt Sege Kings "Begegnung mit dem verborgenen Ich" zweimal gelesen.
Was mir daran besonders gefällt, ist die verständlich Form der Darstellung, ganz ohne mystische Verbrämung.
Ein offenes System, als Arbeitshypothese sehr gut geeignet, erstanulich eng verwandt mit Methoden moderner wissenschaflicher Arbeit.

Das erste Prinzip des Huna "Die Welt ist so wie du glaubst, dass sie ist" deckt sich übrigens mit Ken Wilbers "Spektrum des Bewußtseins", der dort ausfühlich auf die Zusammenhänge eingeht.
Mit großem Interesse habe ich gelesen, wie die Kahunas sich das menschlich Bewußtsein vorstellen. Auch hier, ein sehr gutes Modell, dass einige Aspekte aufgehellt hat, die mir bisher nicht klar waren.
Die Ethik:
- ein Mensch kann genau so wenig gegen Gott sündigen, wie ein Atom gegen den Menschen
- die einzige Sünde ist, einem anderen bewußt zu schaden
Einfach Klasse, wobei ich in bestimmten Aspekten anders denke, denn wir tragen auch die Folgen, wenn wir anderen Menschen unabsichtlich schaden.
Das Buch passt sich nahezu nahtlos in meine in den letzten Jahren gemachten Erfahrungen ein. Ich bedauere, es nicht eher in der Hand gehalten zu haben, es hätte mir wohl einige Umwege erspart.
So wird mich Huna sicher in meinem weiteren Leben begleiten, auch wenn es nicht das einzige System ist, nach dem ich arbeite, weil ich es aus vielen Grünen praktischer finde, verschiedene Modelle gleichzeitig nebeneinander bestehen zu lassen, selbst dann, wenn sie sich gegenseitig widersprechen.
Ich danke dir herzlich für deine Anregung.
Morpeus,
der heute seinen 15. und letzten Fastentag hat.
Mental und gefühlsmäßig könnte es noch ein paar Tage weitergehen, aber bei 73kg Ausgangsgewicht gibt es jetzt nicht mehr viel, von dem ich noch fasten könnte und ich will meine Gesundheit nicht in Gefahr bringen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: