logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: @Peter543
Peter543 schrieb am 1. November 2003 um 1:07 Uhr (367x gelesen):

Hallo Rüdiger, Ob man etwas als provokativ empfindet oder nicht, das hängt vom bisherigen Denksystem ab. Wer ähnliche Ansichten hat, der kann es ganz erbaulich finden und fühlt sich in keinster Weise provoziert.
Ich bin nicht Deiner Meinung, dass es viele Wege des Weltverständnisses gibt. Der Grund ist sehr einfach: Falsche Gedanken bringen nichts als Leerlauf, blockieren oder machen krank. Zweck unseres Denk-Werkzeugs ist, dass wir glücklich werden, wobei viele Glücklichsein auch mit "Erfolg" gleichsetzen. Mit falschen Gedanken geht das nicht: Wenn Du beim Autofahren eine falsche Landkarte hast, dann wirst Du nicht dorthin kommen, wo Du hinwillst. Wobei wir so erzogen sind, uns selber dafür die Schuld zu geben und nicht jenen, die uns die falsche Karte, also falsche Vorstellungen vom Leben / von uns selber / von der Welt, untergejubelt haben.
Wir haben eine ziemliche Entwicklung hinter uns. Im Altertum hatten die Griechen und Römer ihre Götter, die mit Opfergaben genauso bestochen werden konnten, wie ihre Könige. Ein Neptun / Poseidon war z.B. Herrscher des Meeres, also ein naiver Ersatz für die Naturgesetze. Im Mittelalter gab es Hexen, Elfen, Damonen, Geister, usw. als Hilfsvorstellungen. Heute sind wir soweit zu begreifen, dass die Welt nur von Naturgesetzen bestimmt wird.
Das ist eine grundsätzliche Frage, die jeder für sich beantworten muss. Also ich würde nicht gerne mit einem Flugzeug fliegen wollen, dessen Erbauer mir erklärt, es würden viele Wege zum Fliegen führen, das sei Ansichtssache. Ich würde mich da lieber auf einen Konstrukteur verlassen, der die Naturgesetze studiert hat.
Was meinst, warum soviele Probleme auf der Welt existieren bis hin zu den Kriegen ?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: