logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Peter543
Rüdiger schrieb am 31. Oktober 2003 um 14:45 Uhr (588x gelesen):

Hallo Peter,
Ich gebe zähneknirschend zu, daß Du nicht einfach nur engstirnigen Blödsinn von Dir gibst. Nicht NUR, denn eine gewisse Engstirnigkeit ist bei Dir schon auch vorhanden.
Und warum zähneknirschend?
Weiter unten sagst Du einmal, nur Dummköpfe murksen sich gegenseitig ab, anstatt nachzudenken. Mir scheint aber, daß die Art und Weise, mit der Du Dinge vorträgst, in gewisser Weise nach folgendem Schema funktioniert: Erst mal ohne jede Rücksicht und ohne jeden Höflichkeitsabstand sagen, was man denkt, und vielleicht noch etwas mehr, um die Funken noch ein bißchen höher sprühen zu lassen, und nach der ersten Empörungswelle (an deren Verursachung Du durch die Art und Weise Deiner Ausführungen beteiligt bist), den anderen Forenteilnehmern- schon auf ernstzunehmende Argumente gestützt- zu suggerieren, daß Du hier der Einzige seist, der wirklich nachdenkt.
Man soll aber niemandem sein Denken aufzwingen und auch nicht auf noch so raffinierte Weise unterjubeln. Die Wahrheit steht über dem Denken, und es gibt viele Wege dorthin, auch intellektueller Natur.
Mag sein, daß Du gewisse Dinge besser erkennst als die anderen hier.
Nach meiner Erfahrung ist es aber besser, mit Gleichgesinnten etwas aufzubauen, als Andersdenkenden auf wie immer geartete Weise zu unterstellen, sie seien komplett auf dem Holzweg.
Es ist sicher möglich, Andersdenkende von seiner Sicht der Dinge zu ÜBERZEUGEN. Ist das Deine Absicht?
Gruß
Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: