(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Flow-Wirkung & Zahnzwischenräume
Max schrieb am 27. Oktober 2003 um 15:57 Uhr (383x gelesen):
Hi Morph,
freut mich sehr, dass du das Ölziehen zu genießen beginnst ;o))
Habe es erst jüngst wieder mal gemacht und hatte zumindest den Eindruck, dass ich eine andere Wahrnehmung (deswegen ?) bekommen hatte. Ich sah etwa einem Menschen in die Augen, den ich nicht sehr gut kenne und der mir etwas fachliches erzählte und es war da ein angenehmes Funkenspringen, will sagen ich hatte das Gefühl, dass eine unsichtbare Energie zwischen uns hin und hersprang. Sie schien das auch gemerkt zu haben, jedenfalls hat sie mich nett angelächelt. Sehr angenehm :))
Manche Menschen, für die solche Erfahrungen Alltag sind (weil sie vielleicht körperlich / psychisch gesünder sind als ich) mag dies nichts besonderes sein, mir gefällt es jedoch außerordentlich und es macht mich gespannt auf noch mehr Leben.
Schön, dass du das mit der potenzierenden Wirkung durch das Ziehen, d.h. den Transport des kaltgepressten Sonnenblumenöls durch die Zahnzwischenräume, noch mal erwähnt hast, denn diese Dinge aus dem Chemieunterricht hab ich schon wieder vergessen. Aber jetzt, wo du es erwähntest: diese "Flow-Wirkung" nach dem Ölziehen hatte ich vielleicht (auch) deshalb, weil ich das Öl diesmal sehr sehr häufig nicht einfach nur im Mund gespült habe wie sonst manchmal, sondern es durch die Zähne gezogen habe. Werde ich künftig verstärkt drauf achten, eine Tröpfchen-Armee zu bilden :o)) - vielen Dank !!
Liebe Grüße & viel Gesundheit in jeder Hinsicht
Max
(der einen Strafpunkt an myrrhe verteilt ;-)))
> Hallo Max,
> ich habe vor längerer Zeit deinen Beitrag über Ölziehen gelesen und bin jetzt dabei, es auszuprobieren.
> Ist zugegebenermaßen etwas gewönungsbedürftig.
> Leider habe ich vergessen, wie lange man das Zeugs im Mund behalten soll und wie lange so eine Kur dauern soll und wie oft am Tag man das macht.
> Im Übrigen scheint mir das weniger seltsam, als die meisten vielleicht glauben. Das Öl hat eine stärkere Adhäsionskraft, das heißt, Bindungskraft für Fremdmoleküle, als Wasser. Daher bindet es die im Mund und der Mundschleimhaut vorhandenen Stoffe an sich. Der Clou ist, dass beim Ziehen durch die Zähne das Öl in viele kleine Tröpfchen zerteilt wird, was die Oberfläche des Öls ver-x-facht und so die Wirkung potenziert. Daswegen MUSS man es unbedingt ziehen. Außerdem lässt dabei der blöde Ölgeschmack mach.
> Eine weitere positive Nebenwirkung, zumindest beim Fasten, ist, dass die Speicheldrüsen und das Lymphsystem in diesem Bereich durch die kräftigen Bewegungen angeregt werden. Die, allerdings nur leichten, Probleme die ich sonst in diesem Bereich hatte, treten diesmal gar nicht auf.
> Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die ganze Mundflora konditioniert wird. Nebenwirkungen dürften bei Sonnenblumenöl wohl nicht zu erwarten sein! *lol*
> Was sich feinstofflich abspielt, kann ich noch nicht sagen, ich hab noch nichts gemerkt oder binge es damit nicht in Zusammenhang.
> Herzlich, Morpheus, der heuten seinen 8, Fastentag hat.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: