@Max, Re: Ölziehen
Morpheus schrieb am 27. Oktober 2003 um 8:16 Uhr (359x gelesen):
Hallo Max,
ich habe vor längerer Zeit deinen Beitrag über Ölziehen gelesen und bin jetzt dabei, es auszuprobieren.
Ist zugegebenermaßen etwas gewönungsbedürftig.
Leider habe ich vergessen, wie lange man das Zeugs im Mund behalten soll und wie lange so eine Kur dauern soll und wie oft am Tag man das macht.
Im Übrigen scheint mir das weniger seltsam, als die meisten vielleicht glauben. Das Öl hat eine stärkere Adhäsionskraft, das heißt, Bindungskraft für Fremdmoleküle, als Wasser. Daher bindet es die im Mund und der Mundschleimhaut vorhandenen Stoffe an sich. Der Clou ist, dass beim Ziehen durch die Zähne das Öl in viele kleine Tröpfchen zerteilt wird, was die Oberfläche des Öls ver-x-facht und so die Wirkung potenziert. Daswegen MUSS man es unbedingt ziehen. Außerdem lässt dabei der blöde Ölgeschmack mach.
Eine weitere positive Nebenwirkung, zumindest beim Fasten, ist, dass die Speicheldrüsen und das Lymphsystem in diesem Bereich durch die kräftigen Bewegungen angeregt werden. Die, allerdings nur leichten, Probleme die ich sonst in diesem Bereich hatte, treten diesmal gar nicht auf.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die ganze Mundflora konditioniert wird. Nebenwirkungen dürften bei Sonnenblumenöl wohl nicht zu erwarten sein! *lol*
Was sich feinstofflich abspielt, kann ich noch nicht sagen, ich hab noch nichts gemerkt oder binge es damit nicht in Zusammenhang.
Herzlich, Morpheus, der heuten seinen 8, Fastentag hat.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Max, Re: Ölziehen ~ Morpheus - 27.10.2003 08:16 (3)