logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @P.
Paulina schrieb am 22. Oktober 2003 um 2:36 Uhr (438x gelesen):

> Hallo "paulina" :-)
> Kleines Statement dazu noch:
> > schön und klug:
> > paulina
> Nun, nimmt man mal alle Hintergedanken bezüglich dieser Aussage beiseite und widmet sich lediglich dem reinen Aussagewert, so bleibt für mich die Quintessenz:
> Eine Frau, die öffentlich von sich behauptet, klug zu sein, scheint mir nicht eben viel von dem, dessen sie sich brüstet, zu verkörpern.
> (Man(n) - (bzw. in diesem Fall Frau :-))- kann ja gerne sagen, man sei "nicht dumm"....aber "klug...? - Ob das wirklich "klug" ist? - Und vor allem: Ob das dann einer objektiven Wahrheit entspricht?)
> Aber wie immer: *IMHO* - meine ganz persönliche, bescheidene Meinung :-).
> *grüb(chen-läch-)elnd*
> butterfly.
Ach was! Du siehst das alles viel zu verkrampft. Du solltest mal Nietzsche "Warum ich so klug bin lesen". Das ist erst mal selbstverliebt! Wobei wir nebenbei mal wieder bei dem ollen und gerngenommenen Bibelspruch angelangt sind "Wer sich erhöht, der wird erniedrigt werden", der aber mitnichten aussagt:" Man hat das Recht jeden zu erniedrigen, der sich erhöht", oder "man soll sich mal was schämen, wenn man sich "richtig prima" findet,
sondern der vielmehr einen blöden kleinlich-menschlichen Mechanismus beschreibt!
Auf der anderen Seite emfiehlt man jedem - insbesondere die Eso-Branche - man solle sich selbst "ganzganzdolle liebhaben", aber das gefällt den jeweiligen Kursanbietern oder Kreuzberg-3.Weltladen-Struppelliesen auch nur solange sie das noch "predigen" können. Das ist dann ein ziemlich mühevoller Weg für die, sicherlich superanstrengend!
Einem Menschen, der sich "schmissig-keck" und immer schon wahrlich und aufrichtig selbst liebt wäre denen doch angesichts ihrer eigenen Unzulänglichkeit im höchsten Maße suspekt.(Ich möchte mal eine/n von denen sehen, der erleichtert ausruft: Mensch, ich bin begeistert. Endlich mal jemand, der keinen unserer doofen Selbstfindungskurse machen musste! Schön, sowas zu sehen!"
Die meisten würden doch sojemanden nur wieder ein anderes "Problem" einreden wollen, nämlich das, das sie damit nur ihre "Unsicherheit überspielen" und "sich wohl auch toll vorkommen" und sonen Quark!
Also, wie denn nun?
Paulina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: