logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Er ist für unser Leben gestorben und am Kreuz hängt der Tot
Traumseher schrieb am 19. Oktober 2003 um 12:04 Uhr (315x gelesen):

da ja sovieles über religion und gott gesprochen wird, würde auch ich gerne mal meinen senf dazu geben! :)
hier also meine sichtweise:

obwohl ich an gott glaube, halte ich religion für sehr gefährlich.
in mancher hinsicht meint man, sie diente der menschheit alleine nur dazu um sie weltfremd zu stimmen.
die einen beten zu gott
die anderen zu allah
weil ja jeder so gerne in den himmel möchte.
wofür leben die verlorenen "gottlosen-atheisten" wie sie aus manchen mündern der gläubigen klingen, frag ich mich ?
im prinzip hat doch jeder irgend etwas woran er glaubt..
seis an gott ,ans geld ,oder einfach nur an die liebe.
die einen leben um zu sterben,
die anderen um zu beten,
aber wer lebt für das leben und das heute ?
ach ja wir sind ja alles liebe/gute menschen, durch gott/allah..oh welch schönes paradies muss und wird uns drüben erwarten
"jesus starb am kreuz, unser erlöser, der alle schuld auf sich nahm, unsere sünden sind vergeben."
und wenn man dann noch bedenkt wieviel tausende kinder voller aufopferung tagtäglich für unsere sünden hungern und sterben, wird mir ganz warm ums herz.
aber das ist auch gut so..denn die 3te welt kennt ja eh keine bibel/jesus/allah ect, die kämen eh nicht in den himmel.
deshalb hat gott sie uns geopfert damit wir um die runden kommen, kirchen bauen,aktzien kaufen,und beten können.
und mal ganz ehrlich : was sind so ein paar kleine leben im gegensatz zu unseren herrn ?
wenn ich bete, bete ich eigentlich nicht nur zu gott, wisst ihr.
ich bete auch zur weltbank in NY. da kommt nämlich alles her.
sogar der glaube der meisten menschen.
aber das wissen die meisten nicht.is auch gut so.

--
ich mach mich hier nicht lustig.
ich finde es eher sehr traurig.
ich freu mich schon auf den tag an dem alles rauskommen und gerechtigkeit walten wird.
auch möchte ich keinen in seinem glauben kritisieren oder angreifen.
und es sollte sich auch nicht jeder gleich auf die füße gedrehten fühlen.
doch ich habe die bibel gelesen, jaja..und ich weiss schon was darin steht und wie es sich auf die menschen auswirken kann, wenn man nicht aufpasst. wer mit den augen liest versperrt seinen geist.
ich erinnere : vater/sohn/geist
dann wüsste man nämlich das er nach der kreuzigung ( falls sie überhaupt statgefunden hat ) nicht wieder auferstanden ist, sondern der hl. geist damit gemeint war der unzerstörbar und unsterblich ist, auch wenn man ihn ans KREUZ nagelt, wovon die meisten allerdings nicht mehr weg kommen. oder was ist mit " und es offenbart sich dem reinen geist" ?
für mich hat jedes lebewesen, sogar das tier bis hin zum kind, einen reinen geist (noch).
wie will man vom sohn zum vater kommen, ohne den geist ?
die dreifaltigkeit: vater/sohn/geist.
"du bist schon BEGEISTERT weil du mich SIEHST - was ist dann mit denen die mich nicht SEHEN und trotzdem an mich GLAUBEN?"
das ungefähr waren die worte jesus.
ein ganz klarer wiederspruch im gegensatz zu den anderen 160 verse. wo er verkündet " ich bin das licht und nur durch mich kommt man zum vater" ect.
was ich damit sagen will, ist, das die menscheit ihren wahren glauben schon lange verloren.
der planet erde wurde verteufelt,verurteilt,die erbsünde eingeführt...und tata : der erlöser war geboren und nach den sternen gegriffen.
aber die werden ja eines tages bekanntlich fallen, laut offenbarung.
die meisten wissen überhaupt nicht mehr wo der himmel eigentlich ist.
tut mir leid das sagen zu müssen
liebe grüße
Traumseher

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: