logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wann kommt er
Dion Fortune schrieb am 10. Oktober 2003 um 17:11 Uhr (433x gelesen):

Hallo Ihr zwei Beiden :-))
> Jesus sagt (Matthäus 23, 37): "Wie oft habe ich euch sammeln wollen ..., aber ihr habt nicht gewollt." ... und dennoch verlässt Gott Sein Volk nicht, sondern bleibt treu bis zuletzt.
Hierüber ließe sich nun trefflich philosophieren, wer nun denn das Volk sei ;-))
> Und so müssen große Dinge auch oft durch große Widerstände (und Bedenken) hindurch - auch wenn alles Gelingen einzig von Gott kommt. Menschliches und göttliches Wirken wird nicht nebeneinander geschehen ... ja, Gott ist es, der zu allen Zeiten die Herzen aller Menschen lenkt, so dass es für die Gläubigen heißen kann: Der fröhliche, zuversichtliche Glaube ruht nicht auf der eigenen Frömmigkeit, sondern in der Gewissheit, dass Gott bei den Seinen ist (Römer 8,28) ... ja, alles hängt an folgenden drei Dingen:
So in etwa sehe ich das auch (aich wnn ich es mit anderen Worten sagen würde, so daß es etwas allgemeiner klingen würde :-)))
>
> 1. Erforschung der Heiligen Schrift, d.h. der Offenbarung Gottes
Hier stellt sich nun die Frage, was mit "Schrift" gemeint ist, ich erinnere an den ersten Satz der Genesis: Im Anfang war das Wort" Insofern könnte man unter der "Heiligen Schrift" an und für sich das innere heilige Wort verstehen, das Wissen, das jeder Einzelne von uns in sich trägt und das ihn leitet, so lange, bis er am Ziel ist ? In dem Falle würde ich hier gerne beipflichten. Wobei ich auch die Offenbarung etwas übergeordneter verstehe möchte und sich nicht (nur) am christlichen Glauben festmachend.
> 2. Das Erforschte (und von Gott Empfangene) im eigenen Leben in die Tat umsetzen
> 3. Den Mitmenschen helfen, dass sie Gott erkennen
Diese beiden Punkte möchte ich ebenfalls unterstreichen. Für mich ist es auch wichig, Gottheit zu leben indem ich nach bestem Wissen und Gewissen versuche, im Sinne der kosmischen Gesetze zu Denken und zu Handeln, so gut es mir von meinem jetzigen Bewusstseinsstand her möglich ist. Um dann das Erlernte (subjektive) Wissen anderen quasi als Puzzlestein anzubieten.
Euch auch liebe Grüße !
von der Dion !
Habt Ihr eigentlich auch einen Chat ? Würde mich freuen, einmal mit Euch zu philosophieren :-))
> Ganz liebe Grüße
> Helena und Ismar

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: