(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Wann kommt er
Dion Fortune schrieb am 5. Oktober 2003 um 14:30 Uhr (438x gelesen):
Hallöle Franz :-))
> Hallo was meint ihr ? Wann kommt Jeus, in den nächsten 20-100 Jahren, 500 Jahren oder. Wann kann man eigentlich
> rechnen ? Ich würde sagen kurz nach dem dritten Weltkrieg.
> oder er könnte kurz davon erscheinen, um seine Auserwählten Christen zu holen !
Jesus als Person, so denke ich, wird wohl nicht mehr wiederkommen. Für mich war er ein höheres Selbst, das hier nch einmal freiwillig inkarniert ist, um etwas zu hinterlassen. Diese Hinterlassenschaft in Form seiner Lehre, so denke ich, könnte uns die Möglichkeit eröffnen, selber zu einem vollbewussten Kontakt bzw. zu einer vollbewussten Zusammenarbeit mit unserem höheren Selbst zu kommen, wenn wir die Essenz der Lehre begreifen.
An und für sich etwas, was uns auch die alten Religionen lehr(t)en. Jesus hat meiner Meinung nach versucht, uns das uralte Wissen näherzubringen. Was dann später aus der Lehre gemacht wurde, darüber scheiden sich die Geister, das zu beurteilen.
Hierin sehe ich auch die Erlöseraufgabe dieses Mannes. Nicht in seinem Tode (der jedoch sicherlich auch eine Symbolik beinhaltet, für den, der es verstehen mag. Vielleicht sogar eine überreligiöse, das wäe wieder ein anderes Thema)
Meiner Meinung nach wurde die Essenz der Lehre, zusammen mit den letzten Katharern auf dem Scheiterhaufen verbrannt, an ihre Stelle trat eine Irrlehre, die sich bereits zu Lebzeiten Jesu, sicherlich jedoch kurz nach seinem Tode, auszubreiten begann, unterstützt und sogar forciert von Rom, das ja zumindest was den Katholizismus angeht, nach wie vor die Fäden in der Hand hat, und das seit jener Zeit bestimmt, was nun Dogma zu sein hat, und was nicht. Für mich ist die Institution Kirche die Weiterführung des "heiligen römischen Reiches" und weiter nichts. Ohne jeglichen höheren spirituellen Wert.
Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, daß der Geist dieser hohen Seele nichts desto trotz in den Menschen weitergelebt hat, die verstehen wollten. Und dieser Geist hat sich bis heute erhalten, egal welcher religösen oder weltanschaulichen Tradition der jeweilige Mensch nun angehören mag. So wird man sicherlich auch in Polynesien einen von diesem Geist ergriffenen Menschen kennen, ebenso wie einen Pagan oder auch einen Buddhisten.
Insofern war dieses hohe Wesen niemals tot. Ebensowenig, wie unsere eigenen hohen Selbste tot sind. Und irgendwann werden wir alle zu unserer vollen Bewusstheit heranwachsen. In diesem Erwachen im Vollbewusstsein glaube ich ein Wiederkommen auf geistiger Ebene von Jesus zu erkennen.
liebe Grüße
Dion !
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: