Re: die lehre der unlehre
Torweg schrieb am 9. Oktober 2003 um 7:50 Uhr (489x gelesen):
Guten Morgen, Balthasar,
sucht nicht jeder für sich den besten Weg?
Findest du wirklich daß hier gelästert wird,
ich betrachte es mehr als einen zugegebenermaßen emotionalen Meinungsaustausch. Aber da ist doch jeder selbst gefragt, wie persönlich er die einzelnen Beiträge nimmt. Es ist also nicht eine Frage wie der andere mit mir umgeht, sondern wie ich mit mir umgehen lasse, aber vielleicht magst du das anders sehen und das ist ja auch richtig und wichtig.
Kann man bei Glaubensfragen wirklich von mehr oder minder fanatisch reden? Ich glaube nicht, Gläubige sind immer gleich fanatisch, nur die Wege und (Geld)-Mittel sind anders, erfolgreiche Sekten wie das Christentum haben sich im Laufe der Jahre etabliert und haben somit mehr Macht zur Verfügung, aber das ist alles eine Frage der Zeit, nicht des Fanatismuses. Es sind immer Menschen, die fanatisch sind und auch das Mensch sein hat seine Grenzen.
(Ach ja, und wenn man mit einem nackten Finger auf einen anderen zeigt, zielen nur drei Finger auf den Zeigenden, der Daumen schaut auch nach vorn, bist doch sonst mit Zahlen nicht so unterwegs)
Ja, das eigene z. B. Marianne Rosenberg oder Howard Carpendale oder Dieter Pohlen oder doch nicht,
ich drücke dich ganz feste, laß es dir gut gehen, Torweg
> hallo leute,
> was ich euch sagen wollte; es wird soviel gelästert
> hier über die kirche oder dem christlichem glauben.
> aber ihr seid nicht weniger fanatisch, wenn nicht, dann
> noch mehr. ob der glauben am illuminatentum, hexentum,
> keltentum, nordischem göttertum, egal, ihr verschreibt
> euch einer lehre, dass eurer lebensprobleme genugtuung
> verleiht. so wie immer.
> das ist ja auch egal, aber gleichzeitig mit dem nacktem
> finger auf andere zu zeigen wo vier auf einem selber
> zeigen, das nenn ich nicht fortschrittlich.
> das ist so wie mit dem musikgeschmack, man läßt nichts
> anderes gelten, nur das eigene ist das wahre und gute.
> so ist es und so bleibt es auch wenn ihr was besseres
> sein wollt
> euer
> baltharsar
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: