logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Rosenkreuzertraum
Morpheus schrieb am 8. Oktober 2003 um 17:49 Uhr (472x gelesen):

Vor einiger Zeit träumte ich von einer Rosenkreuzerzeitschrift. Sie war in unterschiedliche Bereiche gegliedert und der höchste nannte sich "Weishaupt".
In dem Artikel unter dieser Rubrik befand sich eine Zeichnung mit dem Bildnis von Martin Luther, allerdings seltsam verfremdet, raubvogelartig, wie eine Karikatur.
Ich weiß, dass Adam Weishaupt die Illuminaten in Deutschland gegründet hat. Der höchste Grad bei den Rosenkreuzern nennt sich, glaube ich, auch "Illuminaten", hat aber meines Wissens mit dem Orden nichts zu tun, den es ja inzwischen auch nicht mehr geben soll.
Luther war meines Wissens kein Rosenzreuzer, trägt aber wohl Kreuz und Rose in seinem Wappen.
Ich bin mir sicher, dass der Traum mich auf etwas Wichtiges aufmerksam machen wollte, kriege aber die Zusammenhänge nicht hin. Danke schon jezt für die Hilfe beim Puzzeln!
Herzlich, Morpheus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: