logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@positiv - meine Antwort auf deine Fragen
Torweg schrieb am 8. Oktober 2003 um 9:43 Uhr (315x gelesen):

Guten Tag, positiv, ein zweites Mal,
ich möchte doch gerne Stellung zu deinem Beitrag beziehen.
Darin wollte ich darauf hiweisen, daß jemand der die Meinungen von Fanatikern in die Welt bringt, den Fanatismus damit unterstützt und so auch Unfrieden in die Welt bringt. Vor allem, wenn er sie so fanatisch vertritt wie Armageddon.
Was ich mit unten gesagten Abschnitt meinte, ist folgendes:
In seiner Wahrnehmung ist für Armageddon, daß was er tut und denkt, das einzig richtige, der Mittelpunkt der Welt.
Genauso haben die Muslime gedacht und genauso haben auch die Christen gedacht. Darin unterscheidet er sich von keinem Menschen auf der Welt. Jeder einzelne ist sich ganz sicher, daß das was er tut und denkt, das richtige ist.
Davon kann sich niemand frei machen. Erst wenn wir beginnen, den anderen zu respektieren, wird es Frieden geben. Ich wiege hier nicht Christen gegen Muslime auf oder Schwarze gegen Weiße. Ich will einfach nur darauf hinweisen, daß wenn zwei Menschen dasgleiche tun, es noch lange nicht dasselbe ist. Jedenfalls in den Augen der Masse. Aber in meinen Augen bleibt es dasselbe.
Wenn Menschen leiden müssen, ist es mir gleich, ob es ein Christ verursacht hat oder ein Muslime oder ein Jude oder ein Buddhist, es ist mir auch gleich, ob es ein Farbiger war, ein Rothäutiger, Bleichgesichtiger oder Gelbhäutiger. Der Fakt ist, jemand leidet, ihm gilt es zu helfen, und dem Täter, denn niemand verursacht Leid ohne Grund, denn selbst ohne Grund Leid zu verursachen hat eine Ursache.
> >Ich achte und schätze dich sehr dafür, daß du ein klares Ziel vor Augen hast, so wie es die Piloten am 11. September hatten und so wie es die Kreuzritter 1489 beim Angriff auf Jerusalem hatten.
> Das ist so ähnlich, wie wenn du einem Schwarzen vorwirfst, ein Teil des Systems des Drogenhandels zu sein (weil vielleicht ein entfernter Bekannter Drogen anbaut), ja mehr noch, dieser Schwarze wird für seine Ziele "geschätzt", dass er Kinder mit Drogen umbringen will, obwohl er das garnicht will, also Rassismus gepaart mit Unterstellung.
Ich hoffe du hast jetzt besser verstanden, worum es mir geht.
> Torweg hat ihm "Fanatismus" in so eine Richtung unterstellt, weil er so einen "Fantismus" schonmal von irgendwelchen anderen Gläubigen gesehen hat. Dabei gibt es unzählige Christen, die nur mit dem Schwert der Wahrheit kämpfen, also innerlich friedlich sind. Es gibt alle möglichen Christen.
Richtig, es gibt alle möglichen Christen und Muslime und Juden und Buddhisten und Atheisten und überhaupt, jeder ist wohl ein -ist, na und! Macht ihn das zu etwas anderem als zu einem Menschen und darum geht es mir. Es geht mir darum, wie Menschen miteinander umgehen. Ist mir doch egal, ob neben mir ein Inuit oder ein Kasache leidet, er leidet und deshalb muß ihm geholfen werden.

> Dieses Hineinziehen eines Unschuldigen in Taten anderer, mit denen er nichts zu tun hat, sondern nur den Glauben (oder eben Hautfarbe), wenn überhaupt, sehe ich als -ismus.
Was bin ich denn für ein Christ, wenn ich das Leid anderer in Kauf nehme? Was ist mit der weltberühmten anderen Wange?
Mein geliebtes Herz, es gibt keine Unschuldigen mehr, wer die Augen verschließt, sein Herz verschließt, seine Lippen, seine Ohren ist nicht unschuldig, wer sich dafür entscheidet, nichts zu tun und einfach zu sein, ist nicht unschuldig. Wir alle sind freie Menschen und wir können entscheiden, wir müssen entscheiden, sonst wird die Menschheit untergehen, was auch eine Entscheidung ist und vielleicht gar keine so schlechte.
Wir leben auf einem Planeten, diese Welt ist ein Netz und alles hat mit allem zu tun und alles ist mit allem verbunden. Wer Unfrieden lebt, ist Unfrieden und nicht unschuldig. Wer intolerant ist und fanatisch ist bringt Unfrieden, wer respektlos ist und ignorant bringt Unfrieden.
> Aber ich würde mich freuen, wenn Torweg es eigentlich ganz anders sieht und das nur bei mir so angekommen ist. Schade, dass er das jetzt einfach so reingestellt hat und nun weg ist *gg*
Aber heute bin ich ja wieder da. Mit Freude im Herzen und einer großen Liebe, auch für Fanatiker. Denn auch sie sind Menschen, wundervolle Geschöpfe einer herrlichen Rasse, wild und vielfältig, ein lebendiges wogendes Meer von Sein.

> Nebenbei gesagt wärs ja auch interessant zu fragen, ob der "Friede der Welt" überhaupt um jeden Preis angestrebt werden sollte. Es geht ja vielmehr um den eigenen Frieden, anderen haben ihren freien Willen. Da aber für absoluten Frieden (der beginnt ja schon im eigenen Haus) alle Menschen bereits innerlich friedlich sein müssten (geistig Wiedergeboren), funktioniert bis zur Wiederkunft Christi Frieden sowieso nicht, höchstens man sperrt jeden Menschen in eine Einzelzelle *gg*
Deine letzten Gedankensätze sind sehr interessant.
Nun wenn wir einander achten und respektieren, wenn wir den anderen da abholen, wo er stattfindet, ohne den Wunsch und Willen ihn verändern und verbiegen zu müssen, wenn wir jeden so lassen können wir er ist, brauchen wir keine Einzelzellen und auch keine Kriege mehr. Wir dürfen uns einfach nicht mehr von der Kohle instrumentalisieren lassen, von der Wirtschaft und Politik. Wenn jeder aus dem System aussteigt und sein eigenes Ding dreht, würde es Frieden geben, aber wir Menschen (und da schließe ich mich ganz sicher nicht aus) sind ein verdammt faules und bequemes Volk. Das kann also noch dauern, wahrscheinlich wirklich bis Jesus kommt, wenn er denn wirklich kommt.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er sagt, was für Deppen da unten, die sollen ihre Baustellen mal lieber selber lösen. Ich schau dann mal in ein paar Äonen wieder vorbei. Denn nicht Jesus wird unsere Probleme lösen, das müssen wir schon selber tun.
Die Freikarte "JESUS" ist auch nichts anderes, als die Verantwortung für das eigene Leben auf andere abzuschieben, aber wir müssen hier leben und jetzt, nicht Jesus. Wir können es in seinem Sinne tun, was toll wäre, denn er war ein ganz großer Prophet. Aber die Kartoffeln müssen wir schon selbst aus dem Feuer holen. Da hilft kein Gott und kein Prophet.

!!!Es geht ja vielmehr um den eigenen Frieden, anderen haben ihren freien Willen.!!!
Wenn in puncto Glauben jeder Mensch so denken würde wie du es oben geschrieben hast, wären wir schon einen großen Schritt weiter. Ich danke dir für deine Worte und grüße dich inniglich, Torweg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: