(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: rechts und paranormal
L.o.C schrieb am 3. Oktober 2003 um 19:05 Uhr (423x gelesen):
hi
> Wenn man religiöse Dogmatismen ablehnt, weil sie das Denken / Empfinden beschneiden, wie steht man dann zu orthodox lebenden Muslimen?
ablehnung setzt nicht sofort eine erloeschung der zustaende voraus , somit ....
>Augen zu und leben lassen statt integrieren? Wie könnte eine Integration aussehen? Deutsche Leitkultur – oder Glaubenskultur oder Wahrnehmungskultur... kann hier ein Austausch stattfinden oder allenfalls ein Tolerieren, vielleicht ein Akzeptieren...
denke ich auch , ja es gaebe sicherlich andere moeglichkeiten , als seine anschauungen allumfassend darzustellen
> Wenn die Nationen, Religionen und Völker auch den Sinn haben, verschiedene Teile des großen einen darzustellen, so erscheint es doch naheliegend, sich für die Vielfalt der Völker einzusetzen.
du sprichst in der mehrzahl , und somit wird es schwierig ...
>"Die Vielfalt der Völker erhalten" war einmal ein Wahlspruch der npd. Mag es dennoch einen wahren Kern haben? Und vor allem was wären die Konsequenzen daraus? Die "Rassentrennung"?
fuer die masse nicht , aber fuer den einzelnen der anschein , es haette einen verlust im ausdruck als preis (nicht alle , aber manche denken so , erleben so)
>Warum gab es in allen Zeiten etwas, was man in der Schule als Rassismus kenn lernt (der zumindest abzulegen sei, wenn ausländische Menschen in der deutschen Wirtschaft gebraucht werden)? Etwa deshalb, weil die Menschen von früher eben nicht verstanden haben, dass es keinen unterschied gibt zwischen schwarz und weiß? Ist der unterschied denn eine Hautfarbe? Wenn es denn einen Unterschied gibt...
nein , ich denke es geht eigentlich gar nicht um nationen , andere nationalitaet , sondern eher um den versuch jemanden abzulehnen , damit man seine schranken (welche errichtet wurden) deutlich zu erkennen geben kann.
anders gesagt , es geht vielleicht nur darum seinen raum zu behalten um der naehe nicht ausgesetzt zu sein .
es faengt bei der ablehnung der speisen an , der kultur , der geographische lage usw
> Waren die Leute im dritten tausendjährigen Reich vielleicht in paranormalen Dingen sehr viel gebildeter als man glauben mag? Die Geschichten von den Exkursionen der "Schutzstaffel" mit dem Ziel, Erkenntnisse zu gewinnen, die nichts (?) mit dem Krieg zu tun hatte...
*lol*
> Wie stark ist das "Rechte" dem "Esoterischen" geneigt? Genau so sehr wie das "Linke"?
esoterisch waere aus meiner sicht , wenn der versuch gemacht wird , die oberflaeche der polaritaet zu durchbrechen um sich der tieferen polaritaet zu widmen (polaritaet ist so vielfach)
lg
l.o.c
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: