Echter Glaube oder Rückständigkeit?
Füchsin schrieb am 1. Oktober 2003 um 10:29 Uhr (403x gelesen):
Soweit ich weiß ist der Austritt aus dem Islam nicht möglich, da alle Austretenden durch die (fanatisch-gläubigen) Angehörigen die größten Schwierigkeiten bekommen.
Andererseits kann dich auch keiner zwingen, fanatisch-gläubig zu werden, so wie SIE es sich vorstellen; total verhüllendes Kopftuch, Beschneidung, Scharia... das alles steht nicht im Koran, sondern ist nur Teil der Tradition (Arabiens) - kommt also keineswegs von Gott. Nur, dass die Araber (fanatische Wahabitische Interpretation) das gerne so hätten und es allen und jeden einreden. Das traditionelle Kopftuch sollte vor 1300 Jahren arabische Frauen vor lüsterne primitive arabische Männer beschützen. Und Schweine wurden mit Unrat gefüttert. Die Zeiten haben sich längst geändert. Die Beschneidung ist sogar ein Relikt aus der Steinzeit!
Du wendest dich hier ins Forum, um Meinungen zu hören. Ich meine - bin überzeugt - dass es viel wichtiger für Gott ist, ein guter Mensch zu sein, der anderen Gutes tut, ein anständiges Leben zu führen - als fanatisch irgendwelchen rückständigen Traditionen zu folgen. Die nur Hass unter den Völkern predigen. Wer Liebe, Barmherzigkeit, Güte im Herzen hat - wie könnte so jemand jemals in die Hölle kommen??? Wegen Schweinefleisch oder ein Stück Stoff?! Diese Leute stellen die abergläubische Tradition, die Vorurteile, den Hass HÖHER als das Gute. Gott aber ist das GUTE. Das soll das oberste Gebot sein. Nicht was Menschen sagen. Die Tradition stammt NUR von Menschen, ist von Menschen gemacht. Folge deinem Herzen und Gewissen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: