logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: verwirrter Moslem
Modran schrieb am 30. September 2003 um 21:35 Uhr (500x gelesen):

Hallo anonyslami
Du hast da aber ein ganz schön ernstes Problem.
Welche Religion Du auf welche Weise verfolgen solltest, kannst nur Du selbst entscheiden, da können weder wir noch Deine Eltern oder Deine Schwiegereltern Dir Vorschriften machen.
Denn das Schlimmste, was passieren kann, ist, wenn der Mund etwas anderes bekennt als das Herz (ich würde wagen zu behaupten, daß alles Übel in der Welt seine Wurzel in solchen Disharmonien hat).
Ein Freund von mir formulierte das so: "Wenn Du weißt, was Du willst, mußt Du zusehen, daß Du da hinkommst!"
Mit Sicherheit werden Deine Eltern auch nicht wollen, daß Du ihnen etwas vorheuchelst. Keine (mir bekannte) Religion der Welt befürwortet unaufrichtige Glaubensbekenntnisse, auch der Islam nicht!
Das Problem ist, daß Dir der Mut fehlt, die Sache durchzustehen (und das ist, wie gesagt, sehr ernst). Das MUSST Du aber!
Der einzige Ausweg ist, es hinter Dich zu bringen. Es gibt zwar auch andere Lösungen, aber die verdrängen das Problem nur. Und verschlimmern es damit.
Schon Konfuzius hat bemerkt, daß ANGST der Feind ist. Der einzige.
Am schönsten finde ich die Worte von Frank Herbert (Autor von "Dune"), der sagte:
"Die Furcht tötet das Bewußtsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Gesicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts außer mir."
Du kannst Deine Eltern darauf hinweisen, daß es eine Totsünde wäre, wenn Du in der Moschee betest, ohne daran zu glauben. Gott läßt sich nichts vormachen.
Deine Eltern können versuchen, Dich von Ihrer Einstellung zu überzeugen, oder sie müssen realisieren, daß Du Deine eigenen Wege gehst.
Aber Du läßt sie ja nicht! Dadurch, daß Du ihnen Deine eigenen Gedanken verheimlichst, nimmst Du ihnen die Chance, eins von beiden zu tun. Und Du nimmst ihnen die Chance, von Dir zu lernen.
Es sei denn Du glaubst daran, Deine Aufgabe in dieser Welt bestünde darin, Harmonie zu VERHINDERN.
Das wollen wir doch nicht hoffen, oder? ;)
Ich wünsche Dir alles Gute
Modran

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: