(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: ja, ich habe nun genau geschaut...
Phen schrieb am 29. September 2003 um 17:08 Uhr (523x gelesen):
Hallo positiv,
weisst Du, eigentlich wollte ich Dir hier jetzt einen Roman bezüglich Mobbing schreiben. Aber nach einigen Minuten kam ich darauf - Du wirst es sowieso nicht verstehen, weil Du entweder noch gar nicht reif genug für eine solche Kritik bist, oder so tief in Dir selbst verhaftet, dass Du sie gar nicht akzeptieren kannst.
Es schmerzt immer ein wenig, wenn die Menschen sich so sperren, gegen jene, die ihnen vielleicht einfach die Hand reichen wollten. Nun, wenn Du schon so viele Hände hast, die Dir gereicht werden, dass Du auf eine weitere keinen Wert legst, (nur weil der Mensch, der sie ausstreckt, Deiner Glaubensvorstellung nicht entspricht), bist Du ja offensichtlich ein zu beneidender Mensch.
Ach übrigens, eine Kritik kann ich mir leider doch nicht sparen, denn die ist mir wichtiger, als diese von Dir angesprochene Mobbinggeschichte...
Du kommst nicht wirklich christlich rüber, Du bist aber doch Christ, wenn ich nicht irre? Ich würde es vielleicht doch mal mit weniger Aggressivität und mehr Nächstenliebe versuchen. Denn - Tastatur ist geduldig - jeder könnte dahinter sitzen. Ich würde den Menschen schon zeigen, dass das was ich versuche zu vermitteln, auch von mir so gelebt wird. Mir machst Du ein bischen den Eindruck eines Verführers, deshalb habe ich mich überhaupt mit Dir befasst, weil ich das so schön DUNKEL fand. (Das nur mal so am Rande.)
Ich wünsche Dir nur Gutes auf all Deinen Wegen...
Phen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: