(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Wahre Herzensliebe und vorgegebene Herzensliebe
positiv schrieb am 28. September 2003 um 9:45 Uhr (532x gelesen):
> die, die es erkennen, versuchen es zu leben, so unvollkommen es
> sein mag
Hallo Myrrhe!
Für das wahre Erkennen (Licht) ist bereits zuvor das Leben im Glauben (Gottes- und Nächstenliebe) erforderlich, zuvor kann man gerade mal soviel erkennen, wenn man sich bemüht, dass es sinnvoll ist, Jesus zu glauben.
Die Neuorientierung hin zur einzigen Wahrheit, Jesus, ist die wahre Wassertaufe, erst durch die tätige Einhaltung dieses Glaubens erglimmt das Licht immer mehr und geschieht dann nach einiger Zeit die Taufe mit dem hl. Geist, die geistige Wiedergeburt.
Für dich z.B. wäre erstmal die Wassertaufe wichtig, damit du überhaupt auf den Weg des wahren Erkennens kommen kannst, ansonsten kannst du zwar schön von Herzensliebe sprechen, aber verstehst darunter etwas anderes, als sie ist. Es ist z.B. keine Herzensliebe, wenn du falsche Lehren verbreitest - geht mit der wahren Herzensliebe nicht, weil du dann in der Wahrheit wärst.
Solange du vieles von der Wahrheit nicht wahrhaben WILLST, kann auch deine Ausrichtung der Liebe nur sehr begrenzt richtig sein. Stimmt mal was in deiner Theorie mit der Wahrheit überein, gibst du zwischendurch zwar auch Herzensliebe, aber eben selten. Dieser Zusatand ist aber nur durch Erkennen des Wahren verbesserbar. Durch den Glauben an die Wahrheit, an Jesus.
Bitte nimm dir meine Worte zu Herzen, wenn du Herzensliebe hast. *gg*
Liebe Grüße,
positiv
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: