logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: entdeckung: astronomie als grundlage der torah (mosesbücher)
schnuffi der bär schrieb am 27. September 2003 um 9:45 Uhr (379x gelesen):

mein lieber freund,
es tut mir aufrichtig leid, falls ich sie gekränkt haben sollte, gegenüber ihrem gekränkten ego jedoch nicht, denn ein gekränktes ego ist doch auch immer eine chance zu lernen, sich zu entwickeln und sich über die primitiven denkmuster des egos hinweg zu setzen.
es ist eben nicht der rechte weg, so wie sie es taten, als antwort darauf, dass einem ein fehler nachgewiesen wird (wie zum beispiel den berg sinai/horeb mit dem ägyptischen gott horus gleich zu setzen, nur weil beide die silbe "hor" beinhalten), zu entgegnen: "nein, ich habe recht und muss auf die tatsachen gar keine rücksicht nehmen."
das spricht für ein sehr von sich eingenommenes ego, was vielleicht noch einem teilnehmer an einer von den derzeit so beliebten casting-shows von vorteil sein könnte, jedoch bei der suche nach der wahrheit und weisheit ist es überaus hinderlich.
was soll das bringen, wenn jeder sich irgendeinen unsinn zusammen reimt, darauf als wahrheit pocht, und sich einen dreck darum schert, wie die tatsachen liegen und was andere, die es vielleicht besser wissen und somit helfen können, sagen? übrig bleibt eine welt voll eingebildeter egos, während die wahrheit längst zu grunde gegangen ist.
das kann nicht sinn der sache sein.
es war eben nicht böse gemeint, als ich ihnen ihre fehler aufzeigte. ich wollte sie nicht kränken, sondern ihnen vielmehr helfen, ihre forschungen auf ein sicheres fundament zu bauen.
andernorts hätte man sie einfach einen der im internet üblichen narren gescholten und ausgelacht, weil man doch leichterdings den eindruck gewinnen kann, dass sie weder die bibel gelesen, noch sich mit ihrer geschichte auseinander gesetzt haben.
es ist nicht art des wahrheits suchenden, sich die ohren zuzuhalten und 'nänänänä ich höre nichts.' zu singen. das ist die art des egos. darum werden sie sich klar darüber, wer da wirklich gekränkt wurde. das sind nicht sie. das ist ihr primitives ego, welches sie nur daran hindern will, die wahrheit zu finden.
dies zu überwinden, dabei helfe ich und sicherlich jeder andere hier ihnen gern. hilfe anzunehmen bedeutet nicht, schwach zu sein, sondern ganz im gegenteil. wer sich helfen lässt und bereit ist, aus seinen fehlern zu lernen, der ist der wahrhaft starke. darum zeigen sie stärke mein freund und lassen sie sich helfen, da wo hilfe nötig, so wie auch viele hier sich von ihnen helfen lassen, wenn sie es einmal geschafft haben, ihre theorie der astronomischen grundlagen der bibel mit haltbaren fakten zu untermauern.
in helfender liebe
schnuffi der bär

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: