im Finsteren Puzzlespielen
positiv schrieb am 22. September 2003 um 11:02 Uhr (469x gelesen):
> hey.. ich meine auch nicht den christlichen gott. Das ist für mich zu 90% humbug. z.B. steht in der Bibel alles Tiere sind für den Menschen da um sie zu essen und sie zu nutzen.. Sowas finde ich absolut krank.
Hallo!
Also erstens solltest du etwas genauer nachlesen, was in der Bibel steht, zweitens es versuchen zu verstehen und drittens ist das Fleischessen doch nicht nur in der christlichen Kultur gegeben, ganz im Gegenteil, Vegetarier sind weltweit die Ausnahme (wobei ja Pflanzen auch leben, ja, schlichtwegs in allem, was es gibt Seelen enthalten sind).
>Ich finde Früchte sind da um zu ernten und nicht Tiere.
Die auch, ja.
Aber vielleicht kennst du ja die Zusammenhänge nicht, was einer Tierseele passiert, wenn der Körper gegessen wird und ziehst einfach falsche Rückschlüsse?!
>Ich habe meine eigene Weltanschauung, in der So etwas wie gott vorkommt.
Gott ist aber nicht soetwas wie Gott sondern ist Gott, wie er ist.
>Und zwar ist das was ich mit mir vereinbaren kann und was nicht.
Wenn du so vergehst, wie du eine weitere Suche beschreibst, wirst du Gott nie erkennen können. Sicherlich sollst du es auch mit dir vereinbaren können, doch ohne Glaube kein Gotterkennen, denn wenn du Jesus nicht glaubst, wirst du auch nur manchmal so handeln, wie Jesus beschrieben hat, dass du dein inneres Abbild Gottes erkennen kannst, denn der göttliche Funke in dir muss schonmal genährt werden, damit du Licht in dir bekommst. Sonst tappst du ewig so im Dunkeln und versuchst in der Finsternis Puzzle zu spielen.
Oder glaubst du, dass du mit deinem Versand Licht ins geistige Wahre schaffen kannst?
Liebe Grüße,
positiv
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gott ~ Siobhan - 21.09.2003 18:18 (20)