(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: du bist gott sehr nahe... glaube ich.. o.t.
stimme im wind schrieb am 22. September 2003 um 10:32 Uhr (404x gelesen):
hey.. ich meine auch nicht den christlichen gott. Das ist für mich zu 90% humbug. z.B. steht in der Bibel alles Tiere sind für den Menschen da um sie zu essen und sie zu nutzen.. Sowas finde ich absolut krank. Ich finde Früchte sind da um zu ernten und nicht Tiere. Ich habe meine eigene Weltanschauung, in der So etwas wie gott vorkommt. Und zwar ist das was ich mit mir vereinbaren kann und was nicht. könnte man kurz sagen... Die ganze welt ist für mich energie.. atome und sowas.. da findet man gott drin.. ja ich würde auch so weit gehen und sagen das gott die welt geschaffen hat.. Aber diese welt hier ist für mich eh mehr ein labyrint und hölle zugleich. Das hier hat nicht viel mit dem himmel zu tun... weil alles unvollkommen ist und ein hin und her alles ist. Selbst die ganzen seltsamen kreaturen hier... würde der ach so liebe gott so etwas bauen!? dann mag ich diesen gott nicht.... ich meine es ist alles ein kunstwerk... ich weiß nicht... es sind sehr viele wiedersprüche. ok ich glaube an so etwas wie gott, aber dieser gott ist nicht hier. hier ist krieg. fast alle leiden... ich glaube mehr und mehr das das hier ein riesen käfig ist den man als solches erkennen so... wenn man das ganze universum verstanden hat... hat man den code entschlüsselt der sagt was gott ist, die freiheit und ruhe die es hier einfach nicht gibt! bei mir ist das auch der sinn des lebens. die freiheit zu erkennen. Wenn das hier gott es meisterwerk wäre.. dann muss ich sagen das er ziemlich schizophren ist, weil alles Tag und Nacht hat. (das ist keine ruhe)
Aber das mit der Natur kenne ich auch sehr gut! Bin sehr naturverbunden.. es ist fast so als wenn ich im urwald lebe und nur in die stadt komme, weil es die anderen von mir verlangen. um etwas zu tun... naja..
gute reise!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gott ~ Siobhan - 21.09.2003 18:18 (20)