(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
das hört sich ja garnicht gut an, aber ich kenne das ziemlich gut.
blabla schrieb am 20. September 2003 um 12:22 Uhr (538x gelesen):
Ja das ist garnicht so einfach vor allem wenn jeder 2 davon redet und es sooo toll findet. Aber es gibt wichtigeres und das schnallen irgendwie die wenigsten. Dazu ist mir gestern so ein bekannter spruchen, wieder eingefallen. "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach". Die einfachste Möglichkeit machen die meisten. Es so lange treiben bis man die lust daran verliert... und es wird immer weniger mit der zeit.
Andere möglichkeit. Man muss kappieren das man das einfach nicht braucht und seine "lüste" auf anderes verteilen. Das geht sehr gut in dem man es was künstlerisch "betrachtet". Wenn man das ganze leben als kunstwerk betrachtet und alles was so auf der welt passiert in ein künstlerisches bild verwandeln kann. Verschwindet der sexuelle trieb GANZ! Doch irgendwann schleicht sich so etwas wie unzufriedenheit ein und man fühlt sich einsam, wird melancholisch... Genau in diesen Moment "griegt" es einen. Da muss man verstehen das es nur Trieb ist und das dieser zustand wieder vorrüber geht! So kenne ich das zumindest. Aber wie man das in den momenten direkt wegbekommt ist sehr schwer.. :/ selbstbefriedigung, geht da ganz gut. Sollte aber nur eine notlösung sein. naja letzten endes muss man einfach nur sein bewusstsein auf andere sachen ausrichten und nicht ständig nach erfüllung streben. ich denke das ist wohl der springende punkt. Naja es gibt sicher auch chemische substanzen die die rezeptoren die dafür zustandig sind blocken, können. Das ist es ja, es steckt in einen drin, dieses programm. Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit der neurochemie aus. aber ich weiß das es rezeptoren im hirn gibt die nach befriedigung schreien. Und ich weiß auch das wenn sie diese befriedigung bekommen mit der zeit absterben, aber auch nachwachsen. Und ich weiß auch das wenn sie überbefridigt werden, sich noch mehr bilden. Und wenn sie garnicht befriedigt werden, bilden sie sich mehr und mehr zurück. Also das für dich einfachste ist wohl, dich durch gewisse denkweisen auf andere themen zu spezieallisieren. Aber das braucht auch zeit...
naja mehr weiß ich dazu auch nicht. reden kann jeder...
mfg
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: