Re: Nach dem Tot
Helena schrieb am 15. September 2003 um 21:47 Uhr (432x gelesen):
Liebe Lotti,
das Diesseits und das Jenseits sind eins :)
Der Unterschied besteht u.a. darin, dass wir hier auf dem blauen Planeten Reibung erfahren und auch dadurch geistig reifen dürfen, denn hier finden wir die verschiedensten Arten - bildlich gesprochen: ein bunter Blumenstrauß.
Nach dem Gesetz der Schwere kommen wir im Jenseits genau in die "Ebene", in die wir aufgrund der aktuellen geistigen Reife (oder eben auch nicht) gehören - somit finden wir dann die Gleichart vor (Tulpe unter Tulpen, Ringelblume unter Ringelblumen). Je nachdem, wie weit wir uns entwickelt haben und unsere Fähigkeiten und Liebe zur Entfaltung gebracht haben, wieviel Ballast (z.B. aus karmischen Verstrickungen) wir abgeworfen haben, je lichter unser Kleid geworfen ist, je mehr wir uns dem Gotteswillen angeglichen haben, desto freudiger wird auch das Erleben dann sein.
Liebe Grüße,
Helena
P.S. ich hoffe, du stellst diese Frage aus sachlich/fachlichem Interesse - diese Umschreibung von dir ... "dass man keinen Kummer mehr hat" - steckt da etwas anderes dahinter?
Ohne das Erdenkleid ist das Erleben noch intensiver, wenn wir uns gegen die Schöpfungsgesetze stellen, kann sehr wohl im Jenseits immens gelitten werden.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: