logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: bzgl. Gott
Gastleser schrieb am 9. September 2003 um 19:36 Uhr (428x gelesen):

Hallo Armageddon,
> Glaubt ihr das Gott, wenn der tag des herrn eintritt( so die bibel), die "bösen" von den "guten" trennt, und die jenigen die seine gebote und gesätze achteten belohnt und die anderen wiederum bestraft wird ?
Gott ist die Wirklichkeit und keine moralische Instanz. Warum sollte die Wirklichkeit einen Teil ihrer selbst bestrafen? Dann wäre Gott uneins mit sich selbst.
Der Gott der Bibel ist offenbar oft ein sehr menschlicher Gott, ein Gott, dessen größte Stärke seine Allmacht und seine moralische Autorität sind. Etwas wenig für wirkliche Göttlichkeit.
>
> und würdet ihr es begrüßen wenn gott "wiederkehrt" um klarheit zu schaffen, so das die welt wieder im einklang mit den gesätzen des lebens steht ? auch wenn es für euch wie das kreuz wäre, was jesus auf seinen schuldern getragen hat um für unsere sünden zu sterben - im übertragenen sinn versteht sich ?
Ist Gott weggegangen? Kann er wiederkehren? Was würde "Wiederkehr" bedeuten? Doch nur das wachsende Bewusstsein, dass er niemals fort war. ("Er" soll nicht auf eine eventuelle Männlichkeit Gottes hinweisen.)
> ich hab es extra in einer art formuliert, damit ihr viel spielraum haben werdet, um darauf einzugehen.
Habe ich auf meine Weise ausgenutzt.
MfG
Gastleser


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: