(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Lesen!!!
Anfang schrieb am 6. September 2003 um 17:48 Uhr (519x gelesen):
Gott
früher dachte ich bei diesem "wort" ( denn es ist nur noch ein wort, was die menschen nicht mehr einordnen können in ihrer kleinen welt) direkt an: religionsunterricht(schule)-kirche(wo oma gretchen und onkel hubert jeden sonntag hingehen,weil se dem himmel ja schon so nahe sind,und hinein wollen - ja, sehr langweilig das doch sein muss - übereinstimme mit euch voll und ganz!und was ist mit all den heuchlern,die meinen das wort gottes als wort zu verwenden sei, und in die kirche gehen - buße tun, und glauben sie sein jetzt heilig - was ist mit denen ? ich spreche von heuchlern, nicht da sie buße tun,sondern da sie es als wort gelten lassen,und als leeres wort gegen sich selbst und gegen ihre umwelt richten,die nicht gelernt haben das sünden nicht dazu da sind um sie an gott zu übergeben,sondern die schlussfolgerung stat dessen daraus zu ziehen,wozu es eigentlich gedacht war,von anfang an unserer schöpfung bis hier her: daraus zu lernen und seine fehler und sünden zu nutzen, dem sinn gerrecht zu werden - die lehre zu begreifen und in die tat umzusätzen.jesus sagte " ich bin nicht gekommen um den frieden zu bringen,sondern das schwert" was heisst das ? kriege zu führen und jeden abzuschlachten der nicht christ/moslem usw ist? ja - so habe auch ich zunächst mir die frage gestellt: " so ein machtbessesener mann der uns auch noch vorschreibt wie wir uns "ihm" gegenüber verhalten sollen - wir sind doch keine sklaven?"und dann wär da ja noch die kirche mit ihren kreuz-zügen und hexen-verbrennnunngen: andere abzuschlachten weil sie keine christen/moslems usw waren , weil ja nur ihrer von so hoher bedeutung war und ist. " Gott ist tot" - würden manche sagen. kann euch aber versichern, euch zu verstehen ( gleich mehr dazu) trotzdem - ja ihr seid wahrlich bald tot, dass ihr kein wort versteht, was er, und andere vor und nach ihm uns sagen wollten durch ihre lehren.zum göttlichen ursprungs und höher wollten sie euch lehren - und sind noch immer fleisig bei der sache,uns kleinen menschen das schwert zu bringen. ihr wollt es nicht wahrhaben: dass schwert steht für selbsthandlung und erkenntnis dessen,wozu ein jedes lebewesen in allen berreichen und winkeln dieser erde schon vorher drauf kam -zu wissen wie man sein schwert richtigerweisse einsätzt, um den einklang mit allem-was-ist zu schaffen : gott.
bei jeder weltreligion ist es vorhanden ( verborgen im sinn des ganzen) das urwissen was jedes lebewesen inhält um zu überleben: gleichgewicht zu halten mit seinen artgenossen,geschöpfen,und was noch so rumsteht. stat dessen hat uns die kirche geblendet, aus glaube an das alles-was-ist und dem schwert, aberglaube hervorgezaubert, seinen eigenen gott geschaffen, den sie in ihren gebäuden beherbergen um euch zu kontrollieren, und bis heute noch dabei sind die weltschätze ( siehe amerika/irak - achse des bößen wie sie eines der 100000 satans die unter uns verweilen, uns beherchen und verführen, genannt hat) auszubeuten.weglaufen wollen sie - weglaufen vor ihrem eigentlichen schicksal den die natur alle 10.000 jahre preisgibt - der immer währende kreislauf des lebends und sterbens, wo die hochkulturen damals schon drauf gekommen sind: es gibt kein entrinnen vor GOTT ( weiteres gleich mehr).
hier in dieser welt gibt es kein gut und böße! es gibt nur gleichgewicht und ungleichgewicht. so wie "negativ" und "positiv" eben.wenn also 2/3 der menschheit hunger leidet und wir uns im paradies wohlfühlen, wie die götzen und "gottlosen" , uns mehr sorgen darum machen ob wir mal rente kriegen um ein gemüdliches leben zu haben,uns um unsere aktzien kümmern, mehr und mehr vom system abverlangen "gott" , und ihr euch noch beschwert wenn von der anderen seite mal ne boeing in euer schönes hochhaus fliegt ( soll keine entschuldigung sein für dessen). aber wer ist jetzt gut und wer böse ? richtig - niemand. da es relativ ist. wir befinden uns mit unserem egoismus dinge auszubeuten, anstat mal n baum zu pflanzen (im??) - genau im negativ. da also gut und böße das relativste is was du dir jemals vorstellen kannst mit deinem verstand, sind wir jetzt also mal das "böse" positiv und negativ" gut" was für uns zu bedeuten hat, das wir im unrecht stehen mit dem einklang den gesätzen der natur, die weissheiten gottes, sowie die erde beinah anfängt weg zu kippen ( polsprung: ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will?)so kippt se uns (wie die wissenschaft uns auch bestätigt..sich aber nicht des ganzen bildes bewusst ist,oder nur so tut) beinahe UM, wie die vergangenheit uns schon oftmals lehrte: ganze länder sind im meer versunken( wo wohl die ganzen hochkulturen die vor uns schon die welt bereisten hin sind? ). also - weiss ja net wies bei euch aussieht, aber mein globus hat schon seitenlage.
das wussten die "engel" (gotteskrieger), die uns eines klar machen wollten/wollen : mit gott zu leben und zu sterben.weil man nicht gehorcht hat? hä ? nein, ganz im gegenteil: weil der immer währende kreislauf der natur schon x mal statgefunden hatte bzw. statfinden wird. ja genau, es waren seine "engel"der vergangenheit, die müssen ja wissen wie die sache läuft,und man kleinen kindern beizubringen hat wo der frosch überall so seine locken hat,weil auch er es ihnen einmal beibrachte und sie sich noch ganz gut daran erinnern können, und das wissen des herrn was sie jetzt weitergeben, was er schon damals mit gab auf all ihren wegen und untergängen, in der sprache wie es die kleinen noch lernen müssen.indem sie fühlen, das gott nicht nur der boss im himmel sein kann - das alles materie - euer scheiss schmuck,auto´s,häuser,und geld, ihm gehört. alles was ihr in euren händen haltet stammt von ihm.von seinem urwissen - seinen gedanken, wie er die schöpfung weiterzubringen hat, in seinem riesigen *teich* voller fischen. was meinste was passiert, wenn ich dein schönes auto in seine bestantsteile (atome) zerlegen würde, aus der es gemacht wurde ? ja genau - das kommt dabei raus = energie - (wissenschaftlich bewiesen) für die,die noch keine ahnung haben. und was ist energie ? energie = licht = gott.
ihr werdet festellen wie flüssig die dinge doch sind. man kann annehmen der urknall wäre einfach nur so enstanden...ohne grund...und ganz ohne ziel. so wie jedes lebewesen zielos durch die natur herum wandert, ohne zu wissen was es tut - was es nicht tut.
dann weiss man nicht was unsere propheten - jesus etc. damit meinten,als sie sagten " man sollte gott über alles lieben,und seinen nächsten wie sich selbst" gott ist alles-was-ist und da diese kleine menschheit,wo ich schon lange raus bin( ver-rückt wurde - ihr verrückten), kein verstand besitzt die wahre größe des all-umfassenden zu begreifen:wie wichtig es ist zu geben anstat zu nehmen,im einklang zu leben ( da alles andere nur ein versuch seinem schicksall zu entrinnen wäre) auch wenn der immer wieder kehrenden kreislauf des "untergangs" eintritt, und gott zu fürchten ( diesem sklaventreiber) - wie einige von euch ihn nennen,ihr sklaven der menscheit´s teufel - die euch schon vor tausenden von jahren mit runter gezogen haben,damit sie ihr spiel treiben können und ihr ja nichts mehr mitbekommt was vor eurem untergang passiert, und euch ausnutzen bis in den TOT,euch selber beraubt und gott als teufel darstellt)!!
und meine karten wurden soeben neu-gemischt. meinste gott lässt sich in die karten gucken ihr primaten ? dann habt ihr noch keine ahnung,wenn ihr meint das spiel diente nur dem zweck einen allerheiligen schöpfer des himmel´s verehrend glücklich zu stimmen,ohne seine taten des des tief verborgenen sinn´s der dahinter steckt zu berücksichtigen - denn ( und jetzt hört zu - das ist eure letzte chance es wahrscheinlich so passent wie möglich begreiflich zu machen, damits in de köpe reinpasst: in dieser welt wird irgendwann die Revolution mal stoppen ( alles zurück geworfen...man denkt an die hochkulturen ) und keine möglichkeit mehr bieten,sich frei auszuleben ( weiter zu entwickeln - hab ich euch schon von dem polsprung erzählt?) bis auf in der ganzen pracht die gott und seine "engel"- die seine botschaft verstanden - und uns zur verfügung gestellt haben ,wenn wir mit gott gehen - so wie sie es uns als aufgabe mitgegeben haben, herauszufinden was der schlüssel zu all dem und die sache des "ewigen lebens" ist (was in allen schriften und zeichen niedergeschrieben steht und bis heute keine seiner gültig und richtigkeiten verlor,nach all den tausenden von jahren )...mehr geb ich euch nicht mehr!
ihr müsst nur verstehen das die menschheit damals schon wusste, wie man richtig lebt -daraus gelernt zu lehren - und es im verborgenen sinne niederschrieben ( bibel etc) und begreiflich darauf andeuteten: in der hand gottes und all ihren geheimnissen die so groß sind, wenn ihr das wissen darüber hättet,jetzt sofort verstehen würdet, zu leben. aber das is ja nicht der sinn im ganzen.sucht nach dem sinn!! ich behaupte von mir dass ich nix weiss von all dem großen.ich erkenne nur die grundrisse so langsam,weil es jetzt in mich durch ging wie ne rakete..! es sind nicht meine worte die hier sprechen, es ist mein gefühl von dem ich ganz sicher bin, es ist keine einbildung. und es hat einen guten grund warum die menschen jetzt langsam erwachen:damit sie mit ansehen....und lernen....wie alles..und...das nächste mal...machen!! und um die dinge zu schildern wie sie sind! ihr wurdet und werdet geblendet von denjenigen die ihrem schicksall nicht ins auge sehen wollen/wollten.
die letzten werden die ersten sein die dann aus ihren schlummerträumen erwachen - wenn die seifenblase platzt.glaubt mir - ich will hier keine panik verbreiten oder jemanden aus seinen schuhen hauen - wenn du meinst mir macht das spass was ich hier schreibe, hast du oben das noch nicht verstanden.
wisst ihr, ich glaube es gibt deshalb soviele religionen und glaubenskriege,unterdrückung gottes durch die kirchlichen und mächtigen, auf dieser welt,weil er uns eine sache bewusst machen will: es ist scheiss egal welche 3 weltreligionen ihr habt, es geht darum zusammen zu finden, den kreislauf des lebens zu schliessen - so wie jesus es versucht hat,indem er so tat als wäre seine die wahre - indem er sich hinstellte als gottes sohn ( da er verstanden hat).oder nur ein ganzes verwirrspiel um auf DAS-ALLES-WAS-IST hinzudeuten,für diejenigen die noch nicht soweit sind es anzunehmen.wir haben den schlüssel in unseren händen und sehen ihn nicht! hinterfragt doch erstmal die absichten danach und wer gott eigentlich ist.
"die welt is nicht einfach zu verstehen...denk lieber nicht drüber nach "
ein guter spruch, aber ihr solltet jetzt damit anfangen ungefähr zu verstehen.endlich.legt eure fesseln ab die sie euch seit je her anlegten um der wahrheit zu entkommen,die sie damals nicht wahr haben wollten, die gott den menschen gestellt hat. seht euch doch mal um - ihr wollt nochmal n wirtschaftsboom erleben? ohje, weh weh...weit fort, du schöner traum.
mir tut das alles endlos weh...wär ich doch niemals aufgewacht...und auch "sanft" dabei eingeschlafen :(
was anderes bzgl dazu:
wir stehen kurz vor einem polsprung, das stimmt. er dauert 50-100 jahre, am anfang steht die verschiebung des klimatischen äquators wie wir es zur zeit erleben. das erdmagnetfeld ist der "akku" der evolution auf erden und schon einstein fand hier seinen glauben an gott wieder, so wie steven hawkings seinen glauben bei den sternen wiederfand. so wie einst auch die grössten proheten wissenschaftler waren.
nun kommt das erdmagnetfeld nicht irgendwoher, denn ohne sonne und mond gäbe es uns nicht und die erde würde sich nicht drehen. so ist unser magnetfeld bestimmt vom magnetfeld der sonne.
die NASA hatte eine sonde bei der sonne, die uns menschen vor sonnenwinden warnte und wir unsere sateliten und technik schützen konnten. diese sonde ist NICHT planmässig abgestürzt. die NASA hat dies verheimlicht und die RUSSEN haben es veröffentlicht.
die erde verändert sich nur, weil die sonne sich verändert. das magnetfeld der sonne breitet sich zur zeit überdimensional schnell aus. das magnetfeld der sonne umfasst das sonnensystem und hat eine form wie ein wassertropfen. am ende des wassertropfens, so russische forscher, findet SEIT NEUSTEM eine energieentladung statt wie wir es von nordlichtern kennen, nur XXXXXmal grösser und heftiger.
parallel zu diesem geschehen verändert sich momentan auch die athmosphäre auf ALLEN planeten. dort wo wir vor jahren noch giftige gase gemessen haben ist auf einmal WASSERSTOFF und SAUERSTOFF im überfluss vorhanden, kein wissenschaftler kann sich erklären wo es herkommt und warum das alles jetzt so schnell passiert.
alle sterne ändern sich, nicht nur die erde. ausgehen tut dies von der sonne, kein gott der das lenkt.
du hast recht wenn du vermutest, das hinter dem ganzen ein systematischer wandel der evolution steckt, eine art ryhtmus.
es ist mehr als das!
ca. alle 10.000 jahre erwischt es die menschheit und unseren planeten, alle 10.000 jahre kommt es zu einem wandel und umkehrung der pole.
so findet man jetzt erst raus, das die menschen selbst zu zeiten der dinosaurier schon lebten .. wahnsinn, oder? und alle 10.000 jahre ein derber rückschlag.
als dies das letzte mal passierte und die polumkehrung stattfand, schmolz wie immer alles eis und das meer stieg an. damals war das schwarze meer noch ein süsswassersee mit weideland rings herum und menschen die dort siedelten. mit der sinnflut der eisschmelze brach das wasser durch den heuten bospurus bei der türkei und flutete das schwarze meer. eine sturzflut mit mehr als der 4000 fachen kraft der niagarafälle suchte das gebiet heim. anderenorts versanken die städte unter dem meeresgrund.
wenn man mal folgende zitate berücksichtigt, passt doch alles wie topf und deckel zusammen:
" Spuren der Ur-Germanen in der Urzeit
Menschliche Fußabdrücke neben Dino-Fußabdrücken bei Glen Rose, Texas. Geologie-Professor Dr. John D. Morris Leitett datierte den Fund auf ein Alter von 60 Millionen Jahren. Nach der vorherrschenden Schulmeinung gibt es aber moderne Menschen erst seit einigen tausend Jahren. Ist dieser berühmte Fund echt, dann ist erwiesen, daß moderne Menschen zur Zeit der Dinos lebten. Die Schulwissenschaft erklärt solche Funde meist pauschal und ungeprüft zu Fälschungen.
Versteinerte Menschenknochen in uralten Gesteinsschichten könnten belegen, daß der moderne Mensch von Anfang an existierte ((und deshalb keine Evolution stattgefunden haben kann.)) Funde dieser Art gibt es viele. Die genaue Datierung ist meistens sehr schwierig und umstritten, Schulwissenschaftler befassen sich entweder gar nicht damit oder behaupten einfach, daß Fossilien schon in wenigen Jahrhunderten entstehen könnten. Bei Funden, die die Evolutionstheorie belegen sollen, wird diese Überlegung dagegen nie angestellt. Artikel dazu im Germanen-Magazinen Ausg. 20 und 29.
In Kolumbien wurden hunderte Flugzeugmodelle (siehe Abb.) gefunden. Nach einhelliger Auffassung sind sie etwa 1.500 Jahre alt. In den Augen vieler Schulwissenschaftler handelt es sich um Vogelmodelle. Ein offensichtlicher Irrtum. Nachbauten in einem größeren Maßstab erwiesen sich als voll flugtauglich. Die Modelle sind ein Beweis für uralte Flugtechnik. Dadurch, daß die Schulwissenschaft sich oft nicht mit solchen Funden befaßt, verschwinden leider die meisten wichtigen Funde in Kellern, dunklen Kanälen und sehr oft auch in Mülleimern. Der Fund ist im Überseemuseum in Bremen zu sehen. Artikel dazu im Germanen-Magazin Ausg. 30."
und weiteres:
" Im Meer vor der Küste der japanischen Insel Okinawa liegen die Reste einer uralten Stadt. Die auf riesigen Plattformen aus millimetergenau behauenem Fels erbaut wurde. Zu dieser Stadt gehören auch (pyramidenartige) Gebäude. Fachleute schätzen das Alter der Stadt auf 10.000 - 12.000 Jahre. Gegen Ende der Eiszeit um 8.000 v.d.Ztr. ist der Meeresspiegel durch das Schmelzwasser nach gängiger Forschermeinung um ca. 100 Meter gestiegen, was zum Untergang aller damaligen Küstenstädte im Meer führte. In Japan finden sich einige Bauwerke, die in urgermanischer Bautechnik aus gepuzzelten, perfekt zugeschnittenen Megalithen errichtet wurden, beispielsweise die Grundmauern des Kaiserpalastes in Tokyo."
und jetzt halte dich fest, denn die menschen WUSSTEN um dieses schicksal, darum ist es egal ob du die aztheken, die inka, die kelten (heidentum) die ägypter, die asiaten, die inder oder sonst eine HOCHKUTLUR anschaust - bei allen stand die sonne im mittelpunkt des glaubens .
so gab es schon vor 10.000 jahren einen weltweiten austausch von kultur, religion und wissen, über ozeane hinweg... so legten menschen damals schon weite strecken zurück und südeuropäer bauten in england das stonehange und die südamerikaner schickten die baumeister der pyramiden nach afrika, von dort nach ägypten und auch sonst in die ganze welt.
was wir mit "globalisierung" als modern und christlich einzig richtig ansehen (um den missbrauch mal auszuschliessen), findet seit zick jahrzehntausenden statt.
atlantis war einst das was wir heute als weltbank new york, etc. kennen.
der urwald südamerikas ist KEINE UNBERÜHRTE NATUR !!!!!
denn hier lebte einst ein volk mit zick millionen menschen, und sie holzten wie heute den wald ab, das wasser schwemmte den boden weg .. alle probleme schon einmal da gewesen. doch damals, vor 10.000 jahren wusste man sich zu helfen und wissenschaftler heute finden heraus wie die generationen vor uns den wüstenplaneten wieder fruchtbar machten, in dem sie ihn mit holzkohle dünkten und tiefstes wissen der nature anwendeten, um hängende gärten zu bauen .. das paradies.
so kommt es, das die USA heute jede firma FINANZIELL unterstützen, die regenwald abholzt. FÖRDERUNG erhalten wiederum nur jene, die wiederaufforstung betreiben. es ist es systematisches ausbeuten und zerstören dieser welt mit dem ziel, dem schicksal zu entrinnen in dem man sich die natur und das göttliche zu eigen macht. zu gross war wurde die gier der kaufleute, reichen und mächtigen .. so machten sie sich einher und verbreiteten lügen und unwahrheiten über die gesetze moses.
du denkst, der mensch hat diese göttliche aufgabe. es tut mir leid, das ist falsch. die einzige göttliche aufgabe des menschen und die einzig wahre lehre des glaubens ist das leben in einklang und gleichgewicht mit der natur und allem. alles andere was wir kennen ist ein spiel das vor wenigen jahrtausenden gestartet wurde mit dem ziel, die entwicklung des menschen zum absoluten zu treiben, zum göttlichen ... die menschen wollen ihr schicksal nicht wahrhaben und versuchen ihm zu entrinnen. so taucht dieses bewusstsein in holliwood wieder auf, sei es deep impact oder matrix.
beides ist verklärung, glaube mir, denn egal was von beidem eintritt, es würde ganz anders ablaufen als im film und da gibt es nichts, worauf man sich freuen kann. vergess die matrix-geschichte ganz schnell wieder, auch wenn einige ansätze richtig sind, aber die geschichte ist absoluter bullshit !!!
damit du dich besser orientieren kannst, versuche zu denken und zu fühlen wie ein mensche vor 20.000 jahren, vor 10.000 jahren, heute, in 10.000 jahren, wie ein vogel und wie ein fisch, wie ein kind, ein indianer, ein aborigine. du findest überall das schicksal und du findest überall kulturen die seit zick jahrzehntausenden mit ihrem schicksal im einklang leben, weil es sich nicht ändern lässt. was wir jedoch machen ist ein riesen grosses theather, ein lügenmärchen und ein um so grösseres luftschloss was wir uns aufbauen.
nein, der mensch wird diesem seinem schicksal nicht entrinnen können, so wie es noch nie eine hochkultur geschafft hat. aber es geht dabei auch nicht um den untergang der menschheit, denn die hat immer überlebt und mit ihr auch die wahre kultur und der wahre glaube.
und so wird es wieder kommen und erst dann wird die menschheit wieder begreifen was es heisst mensch zu sein. denn nur mit der natur und uns selber als verbündeten haben wir eine chance, alles andere macht °blubb° und fällt wie ein kartenhaus zusammen.
früher hatte die menschheit ein orakel, das orakel von delphi. kennst du die heissen schlote am meeresgrund, wo gase aus der erdtiefe aufsteigen? über so einer quelle war das orakel aufgebaut. als menschlichen stellvertreter hat man eine mind. 40 jährige jungfrau ausgewählt. und egal welche hochkultur, egal ob sarazenen, griechen, römer, perser, .... sie alle fragten das orakel nach entscheidungen wann wo wie krieg und verhandlung zu führen sei. das orakel behielt immer recht. heute weiss man, das die gase die damals den raum füllten eine bewusstseinserweiternde wirkung haben. so sah das orakel den brand von athen, die brennenden bibliotheken und das bevorstehende schicksal.
nachdem stets alles eingetreten war, was das orakel prophezeite und nachdem alle kulturen dem orakel folge leisteten, kam es zu einem pakt mit dem teufel und die quelle wurde versiegelt, das orakel verstummte.
man machte sich auf und steckte alle bibliotheken in brand, in denen das wissen und erkenntnis gesammelt wurde. man verbrannte die werke oder stahl sie, zensierte sie, fälschte sie ..
eilig schrieben die einen am koran und die anderen an der bibel, der wettlauf und das spiel hatten begonnen .. und wir stehen heute kurz vor dem finale.
doch einhergehend mit diesem finale, wo keine seite das recht für sich behaupten kann und keine seite absolut ist ... wird sich gott zeigen und dem spiel ein ende bereiten, denn er hat genug gesehen.
wir müssen lernen die angst vor dem tot zu verlieren, einsichtig mit der tatsache umgehen das alles ein anfang und ende finden wird..anfang und ende...usw.
danke für´s lesen.
Alles Liebe
Chris
zitat-bibel:
"Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern angetan sind, und woher sind sie gekommen? Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus der großen Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes." << lamm steht für jesus << siehe überschrift.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Lesen!!! ~ Anfang - 06.09.2003 17:48 (5)