Re: nun träum ich auch noch wirres Zeug...hilfe:))
Nobby schrieb am 4. September 2003 um 8:44 Uhr (363x gelesen):
Guten Morgen liebe coony ;-),
ich bin zwar kein Traumdeuter, absolut nicht ;-) und ich denke das die Deutung von Träumen sehr interpretativ geprägt ist. Der eine sieht es so und der andere so ....
Trotz allem will ich Dir mal meine Interpretation Deines Traumes geben ,-).
Der lange ,helle Flur sagt vielleicht aus, daß Du Dich auf dem "richtigen" Weg befindest, aber dieser Weg zum Ziel ist noch weit ( lang ).
Der Tisch, Vogelkäfig und die Frau, alles alt !!
Könnte Dein bisheriger, alter Weg, alte Umgebung etc. sein.
Der Vogel der NICHT im Käfig ist, bist Du !
Du hast Dich von den bisherigen Zwängen / Einengungen befreit und bist dort raus, weg, oder sollst Dich davon befreien, wenn Du es nicht schon getan hast ;-).
Das Du Futter in den Napf gibst, bedeutet in meinen Augen, daß Du zwar schon den neuen Weg beschreiten möchtest, aber doch nicht alle Brücken hinter Dir abbrechen möchtest, denn falls Du doch noch mal umkehrst....
Im Klartext : Du willst zwar, bist Dir aber doch unsicher, absolut menschlich ;-).
Der blonde Mann, der Dich um Hilfe bittet. Hmm, ist mir nicht so ganz klar, da in Träumen alles symbolisch ist.
Vielleicht bringst Du Hilfe in einer Herzensangelegenheit ( Hände auf dem Herzen ), oder bei Krankheit oder , oder .... Sehr schwer, da das Herz in meinen Augen verdammt viel symbolisieren kann ;o(, sorry.
Das Du den Mann kennst, bedeutet denke ich mal nicht unbedingt viel, da man gerne Träumen bekannte Gesichter gibt, um nicht ganz den Bezug zu verlieren, oder sich besser erinnern zu können.
Auf jeden Fall bringt Deine Hilfe Erleichterung bzw. wird erfolgreich sein.
Der Mann der sich unbedingt die Zähne putzen muß und dem Mädchen etwas erklärt, hmm könntest sogar Du selbst sein, denn Du schaust nur zu. Das könnte heißen das Du oder der Mann noch einige Sachen erledigen muß (t ) und einiges Klären bzw. Klarstellen / Abklären, ehe ja z.B. Du Deinen neuen Weg gehen kannst.
Der andere Raum, könnte eine neue Umgebung, neues Umfeld bedeuten, viele neue Leute die Du nicht kennst.
Deine Küche : Vertrautes Umfeld / Umgebung, aber doch einiges Neues.
Zusammen kochen: Kochen bedeutet zumindest für mich immer etwas gutes, auf dem Weg sein zu etwas Gutem ( lecker ), bedeutet aber auch das es erst einige Arbeit gibt, bevor man etwas genießen kann.
Die Gläser die Du nicht mehr brauchst, bedeuten vielleicht, daß Du aus Deinem vertrauten Leben einiges überflüssiges einfach endlich mal ausmisten sollst, über Bord werfen ,oder so ähnlich....
So liebe conny, daß war es, was mir spontan zu Deinem Traum einfiel.
Da ich wie gesagt in Traumdeutungen absolut ungeübt bin, kann natürlich alles Nonsens sein was ich hier darüber schreibe, aber manchmal .... ,-)
Liebe Grüße
Nobby
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: