logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Alter Hut, neuer Name
Füchsin schrieb am 1. September 2003 um 10:44 Uhr (411x gelesen):

Dieses Thema ist nicht neu, sondern uralt. Nur wird das wahlweise als Hellsichtigkeit oder Körperaustritt, OBE oder Projektion bezeichnet. Die alles verbindende "Matrix" hat auch schon längst einen Namen - z.B. Akasha-Chronik als Teil der kollektiven Weltseele.
Die Sache mit der unbewusst gestellten Frage und dem Schreiben als Verdeutlichen unbewusster Inhalte ist interessant. Die Information geht von Unterbewusstsein zum Unterbewusstsein. Nur ist es eben so, dass seelische Erfahrungen erst in körperlich/gehirnliche Bilder "übersetzt" werden müssen, was offenbar durch das Schreiben und das Nachfragen leichter geschieht. Ohne solche "Übersetzungshilfen" bleiben Eindrücke oft vage.
Ich habe den Eindruck, die komplizierte Sache mit der unbewussten Frage des Monitors (verschlüsselte Zielstellung) nur dem einen Zweck dient: der Ablenkung des Verstandes. Wären die "Viewer" mehr geschult im Ausblenden persönlicher Belange, wie sie die Meditation lehrt, wäre das nicht nötig. Meditation, Klarträumen, OBE und Geistesreisen wären die notwendige Übung, um klarere Bilder zu sehen - und in der bewussten Erinnerung zu behalten. Ungeübt, müssen sie diese Fokusierungsübungen mit sich machen lassen. Außerdem wäre die unbewusste Fragestellung durch einen Dritten unnötig, wenn man selbst Fragen an das Unbewusste als Transformator zur Seele zu stellen gelernt hat, d.h. kontakterfahren ist (Meditation!).


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: